Mahnschreiben einer angeblich in Berlin sitzenden Gruppe sind per Post unterwegs. Die Verbraucherzentralen raten: Ignorieren Sie eine angebliche Vorpfändung und zahlen Sie nicht. WeiterlesenViele Firmen locken mit Langzeit-Garantien von 30 Jahren bis "lebenslang". Eine Stichprobe zeigt: Die meisten Garantien werden eingeschränkt und helfen im Schadenfall kaum. WeiterlesenSchon lange kritisieren Verbraucherschützer vielfach überzogene Zinsen für Dispokredite und geduldete Überziehungen. Ein Mindestentgelt hat der Bundesgerichtshof jetzt gekippt. WeiterlesenSmartphones gehen nach kurzer Zeit kaputt, manches Gerät wird erst gar nicht geliefert und viele Handyversicherungen bieten nur wenig Schutz: Wir erklären Ihre Rechte beim Technik-Kauf. WeiterlesenDie Stiftung Warentest hat 21 Smartphones von 117 Euro bis 900 Euro verglichen. In einigen Bereichen haben die Günstigsten gut abgeschnitten - genauer hinschauen lohnt sich also. WeiterlesenViele wollen sich ihre Konzertkarte vorher sichern - logisch, man will ja kein Risiko eingehen. Aber was, wenn's dann ausfällt? Oder die Karte vorher kaputt geht? WeiterlesenDie Bluse sieht klasse aus. Und sie ist so billig. "Zweite Wahl, Knopf fehlt", steht auf einem Schildchen. Du kaufst sie, doch nach der Wäsche ist die Seitennaht auf. Aber kann man "zweite Wahl" reklamieren? Weiterlesen Alle aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier. Das sind Ihre RechteMit diesem Ratgeber sind Sie gut beraten: Ihre Rechte, wenn Sie sich als Verbraucher hintergangen fühlen - vom Internet bis zum Haustürgeschäft. Mit vielen praktischen Tipps. Weiterlesen
So setze ich meine Rechte durchIhre Rechte erkennen und durchsetzen: Fehlgriffe bei Kauf und Vertragsabschluss können Sie verhindern, wenn Sie sich rechtzeitig über Ihre Ansprüche an Geräte und Verträge klar werden.
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