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Temy Group Forderungsmanagement auf Abzocker-Tour

 
 

Heute neu auf verbraucherzentrale.nrw

Temy Group Forderungsmanagement auf Abzocker-Tour

Mahnschreiben einer angeblich in Berlin sitzenden Gruppe sind per Post unterwegs. Die Verbraucherzentralen raten: Ignorieren Sie eine angebliche Vorpfändung und zahlen Sie nicht.

Langzeit-Garantien: Starke Eingrenzung im Kleingedruckten

Viele Firmen locken mit Langzeit-Garantien von 30 Jahren bis "lebenslang". Eine Stichprobe zeigt: Die meisten Garantien werden eingeschränkt und helfen im Schadenfall kaum.

Zuletzt erschienen

BGH: Mindestentgelt für überzogenes Konto ist unwirksam

Schon lange kritisieren Verbraucherschützer vielfach überzogene Zinsen für Dispokredite und geduldete Überziehungen. Ein Mindestentgelt hat der Bundesgerichtshof jetzt gekippt.

Tücken beim Smartphone-Kauf und Ihre Rechte als Kunde

Smartphones gehen nach kurzer Zeit kaputt, manches Gerät wird erst gar nicht geliefert und viele Handyversicherungen bieten nur wenig Schutz: Wir erklären Ihre Rechte beim Technik-Kauf.

Neu auf checked4you.de

Smartphones unter 200 Euro

Die Stiftung Warentest hat 21 Smartphones von 117 Euro bis 900 Euro verglichen. In einigen Bereichen haben die Günstigsten gut abgeschnitten - genauer hinschauen lohnt sich also.

Rechte beim Kartenvorverkauf

Viele wollen sich ihre Konzertkarte vorher sichern - logisch, man will ja kein Risiko eingehen. Aber was, wenn's dann ausfällt? Oder die Karte vorher kaputt geht?

Auch reduzierte Ware kann reklamiert werden

Die Bluse sieht klasse aus. Und sie ist so billig. "Zweite Wahl, Knopf fehlt", steht auf einem Schildchen. Du kaufst sie, doch nach der Wäsche ist die Seitennaht auf. Aber kann man "zweite Wahl" reklamieren?

Veranstaltungen

Alle aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Ratgeber

Vorsicht: Abzocke!

Das sind Ihre Rechte

Cover Ratgeber

Mit diesem Ratgeber sind Sie gut beraten: Ihre Rechte, wenn Sie sich als Verbraucher hintergangen fühlen - vom Internet bis zum Haustürgeschäft. Mit vielen praktischen Tipps.


Ärger mit Handy, Internet oder Telefon

So setze ich meine Rechte durch

Cover Ratgeber

Ihre Rechte erkennen und durchsetzen: Fehlgriffe bei Kauf und Vertragsabschluss können Sie verhindern, wenn Sie sich rechtzeitig über Ihre Ansprüche an Geräte und Verträge klar werden.


Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
vertreten durch den Vorstand Wolfgang Schuldzinski
Mintropstraße 27
40215 Düsseldorf

Tel: 0211 38 09 0
Fax: 0211 38 09 216
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.verbraucherzentrale.nrw

V.i.S. 55 Abs. 2 RStV: Dirk Wendland
eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Düsseldorf
unter der Nummer VR 4130
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 119496546
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