Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Frühjahrsputz: Trennen Sie sich von Unbrauchbarem und bringen Sie Ihr Online-Marketing wieder auf Hochglanz. Der Gastbeitrag von Alexander Handcock von Selligent Marketing Cloud zeigt in vier Schritten, wie sich automatisiertes Marketing optimal einsetzen lässt. Außerdem lesen Sie im Teil 2 der Serie "Sie wollen in e-commerce erfolgreich sein?", wie Sie den Design-Thinking-Prozess nutzen können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Redaktionsteam e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing | |
|
| Wir befinden uns im Zeitalter des automatisierten Marketings – und eine der größten Herausforderungen besteht darin, die richtigen Technologien auf die richtige Weise zu nutzen. Der beginnende Frühling ist ein passender Zeitpunkt, um sich von Unbrauchbarem zu trennen und das Marketing in vier Schritten auf Hochglanz zu polieren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Serie - Teil 2: Sie wollen in e-commerce erfolgreich sein? Nutzen Sie den Design-Thinking-Prozess! | |
|
| Während wir im letzten Artikel besprochen haben, warum Empathie gerade im e-Commerce Bereich von so großer Bedeutung ist, geht es in diesem Beitrag darum, wie Sie der Design-Thinking-Prozess dabei unterstützen kann, ihren Kunden besser zu verstehen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Möchten Sie mehr darüber erfahren – wie die direkte Kundenkommunikation die Kaufentscheidung weiterer Kunden beeinflusst? Verfolgen Sie auch das Ziel: Conversionrate steigern, Aufwand senken, dann sind Sie hier genau richtig. Nutzen Sie das folgende Whitepaper um festzustellen, welche Bedeutung die Bewertungen für einen erfolgreichen Online-Handel hat. Jetzt downloaden
|
|
|
| Wie Sie Abonnenten richtig betreuen | |
|
| Ob klassisch in der Verlagswelt, für Schulungen, Dienstleistungen oder Streaming-Dienste: Abo-Modelle sind weit verbreitet. Neben klassischen Abonnements haben sich mit digitalen Angeboten in den letzten Jahren auch flexible Abo-Modelle entwickelt. Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM-Services, beschreibt die vier wichtigsten Bestandteile für eine effiziente Abo-Betreuung.
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
| ELO auf Messen und Events: Digitalisierung zum Anfassen | |
|
| Im April und Mai wird ELO Digital Office auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung präsent sein und dort seine aktuellen ECM-Lösungen vorstellen. Der nächste Messetermin ist die Zukunft Personal Süd am 9. und 10. April in Stuttgart. Und am 22. Mai startet die deutschlandweite ECM-Tour in Berlin.
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
| verkaufe überall dort, wo deine Kunden sind: im eigenen Online-shop, im Laden und auf über 40 Online-Marktplätzen bediene alle Vertriebskanäle zentral aus einer Software und behalte deinen Warenbestand im Blick egal ob All-in-One oder Middleware: binde plentymarkets in beliebige Online-Handels-Modelle ein optimiere Lagervorgänge und Kommunikation durch automatisierte Prozesse Weitere Infos auf w w w. plentymarkets. com
|
|
|
Künstliche Intelligenz – ein Job-Killer? | |
|
| Das gängige Vorurteil lautet so: Künstliche Intelligenz automatisiert Produktionsprozesse und vernichtet dadurch Arbeitsplätze. Warum das so nicht stimmt, verrät ein genauer Blick auf das Kundengeschäft.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Mit mehr als 700 Teilnehmern, 30 Ausstellern und weiteren 20 Dienstleistungspartnern ist der EHI Kartenkongress die führende Branchenveranstaltung zum Zahlungsverkehr in D-A-CH. Das topaktuelle Datenmaterial des EHI zum konventionellen und mobilen Bezahlen im stationären Handel und zum Online-Payment wird auch in diesem Jahr um zahlreiche Erfahrungsberichte von Händlern und weitere praxisorientierte Referate ergänzt. Nicht zuletzt geht es um die Frage, ob sich Mobile-Payment ebenso gut im Handel etablieren kann wie kontaktloses Bezahlen und was der Kunde in Zukunft erwartet. Weitere Informationen
|
|
|
Die Wirtschaftsmacher starten Kampagne "Logistikhelden" | |
|
| Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ startet am 11. April, dem Tag der Logistik, mit einem Soft Launch die neue Kampagne „Logistikhelden“. An dem von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) initiierten Aktionstag sind Unternehmen und Organisationen aufgerufen, einen Blick hinter die Kulissen ihrer Abläufe zu gewähren und so der Logistik zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Tragen Sie es sich in Ihren Kalender ein: eTail ist zurück. Schließen Sie sich in Berlin vom 7. bis 8. März den Top-Retail-Experten der DACH-Region an und werden Sie König des Retail-Dschungels. Fortschrittliche Retailer werden darüber reden, wie man ein nahtloses und persönliches Online-Shopping-Erlebnis erzielt und praktische Tipps zu Zielsetzungen für Ihre Retail-Strategie geben. Für einen kompletten Überblick über Redner, Sessions und Networking, laden Sie sich das Programm herunter. Und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Retail-Dschungels, indem Sie online buchen. Als Mitglied bei eCommerce News können Sie mit dem Code ETGEM19 Ihre ermäßigte Eintrittskarte erhalten. Programm:
|
|
Drei Fehler, die Online-Shop-Betreiber vermeiden sollten | |
|
| Ein Online-Shop ist heute für viele Unternehmen Pflicht und hat zudem auch viele Neueinsteiger zu großen Erfolgen geführt. Es gibt jedoch Fehler, die Shop-Betreiber am Ende sehr viel Geld kosten können. Nachfolgend werden die drei gängigsten Fehlerquellen einmal näher aufgezeigt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
|
|
|