Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Frühjahrsputz: Trennen Sie sich von Unbrauchbarem und bringen Sie Ihr Online-Marketing wieder auf Hochglanz. Der Gastbeitrag von Alexander Handcock von Selligent Marketing Cloud zeigt in vier Schritten, wie sich automatisiertes Marketing optimal einsetzen lässt. Außerdem lesen Sie im Teil 2 der Serie "Sie wollen in e-commerce erfolgreich sein?", wie Sie den Design-Thinking-Prozess nutzen können.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Redaktionsteam
e-commerce Magazin
 
Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing
 
Wir befinden uns im Zeitalter des automatisierten Marketings – und eine der größten Herausforderungen besteht darin, die richtigen Technologien auf die richtige Weise zu nutzen. Der beginnende Frühling ist ein passender Zeitpunkt, um sich von Unbrauchbarem zu trennen und das Marketing in vier Schritten auf Hochglanz zu polieren.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
 
Serie - Teil 2: Sie wollen in e-commerce erfolgreich sein? Nutzen Sie den Design-Thinking-Prozess!
 
Während wir im letzten Artikel besprochen haben, warum Empathie gerade im e-Commerce Bereich von so großer Bedeutung ist, geht es in diesem Beitrag darum, wie Sie der Design-Thinking-Prozess dabei unterstützen kann, ihren Kunden besser zu verstehen.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Wie Sie durch die Senkung der Retourenquote den Umsatz steigern?
 
Möchten Sie mehr darüber erfahren – wie die direkte Kundenkommunikation die Kaufentscheidung weiterer Kunden beeinflusst?
Verfolgen Sie auch das Ziel: Conversionrate steigern, Aufwand senken, dann sind Sie hier genau richtig.
Nutzen Sie das folgende Whitepaper um festzustellen, welche Bedeutung die Bewertungen für einen erfolgreichen Online-Handel hat.

 
Jetzt downloaden
 
     
 
Wie Sie Abonnenten richtig betreuen
 
Ob klassisch in der Verlagswelt, für Schulungen, Dienstleistungen oder Streaming-Dienste: Abo-Modelle sind weit verbreitet. Neben klassischen Abonnements haben sich mit digitalen Angeboten in den letzten Jahren auch flexible Abo-Modelle entwickelt. Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM-Services, beschreibt die vier wichtigsten Bestandteile für eine effiziente Abo-Betreuung.
 
Mehr erfahren
 
     
ELO auf Messen und Events: Digitalisierung zum Anfassen
 
Im April und Mai wird ELO Digital Office auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung präsent sein und dort seine aktuellen ECM-Lösungen vorstellen. Der nächste Messetermin ist die Zukunft Personal Süd am 9. und 10. April in Stuttgart. Und am 22. Mai startet die deutschlandweite ECM-Tour in Berlin.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Verkaufen. Versenden. Verbinden. Einfach plentymarkets!
 

  • verkaufe überall dort, wo deine Kunden sind: im eigenen Online-shop, im Laden und auf über 40 Online-Marktplätzen

  • bediene alle Vertriebskanäle zentral aus einer Software und behalte deinen Warenbestand im Blick

  • egal ob All-in-One oder Middleware: binde plentymarkets in beliebige Online-Handels-Modelle ein

  • optimiere Lagervorgänge und Kommunikation durch automatisierte Prozesse

 
Weitere Infos auf w w w. plentymarkets. com
 
     
 
Künstliche Intelligenz – ein Job-Killer?
Das gängige Vorurteil lautet so: Künstliche Intelligenz automatisiert Produktionsprozesse und vernichtet dadurch Arbeitsplätze. Warum das so nicht stimmt, verrät ein genauer Blick auf das Kundengeschäft.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
EHI Kartenkongress 2019 mit Online- und Mobile Payment
 
Mit mehr als 700 Teilnehmern, 30 Ausstellern und weiteren 20 Dienstleistungspartnern ist der
EHI Kartenkongress die führende Branchenveranstaltung zum Zahlungsverkehr in D-A-CH.
Das topaktuelle Datenmaterial des EHI zum konventionellen und mobilen Bezahlen im
stationären Handel und zum Online-Payment wird auch in diesem Jahr um zahlreiche
Erfahrungsberichte von Händlern und weitere praxisorientierte Referate ergänzt. Nicht zuletzt
geht es um die Frage, ob sich Mobile-Payment ebenso gut im Handel etablieren kann wie
kontaktloses Bezahlen und was der Kunde in Zukunft erwartet.

 
Weitere Informationen
 
     
 
Die Wirtschaftsmacher starten Kampagne "Logistikhelden"
Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ startet am 11. April, dem Tag der Logistik, mit einem Soft Launch die neue Kampagne „Logistikhelden“. An dem von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) initiierten Aktionstag sind Unternehmen und Organisationen aufgerufen, einen Blick hinter die Kulissen ihrer Abläufe zu gewähren und so der Logistik zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
eTail Deutschland 2019
Tragen Sie es sich in Ihren Kalender ein: eTail ist zurück. Schließen Sie sich in Berlin vom 7. bis 8. März den Top-Retail-Experten der DACH-Region an und werden Sie König des Retail-Dschungels. Fortschrittliche Retailer werden darüber reden, wie man ein nahtloses und persönliches Online-Shopping-Erlebnis erzielt und praktische Tipps zu Zielsetzungen für Ihre Retail-Strategie geben.
Für einen kompletten Überblick über Redner, Sessions und Networking, laden Sie sich das Programm herunter. Und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Retail-Dschungels, indem Sie online buchen. Als Mitglied bei eCommerce News können Sie mit dem Code ETGEM19 Ihre ermäßigte Eintrittskarte erhalten.

 
Programm:
 
     
 
Drei Fehler, die Online-Shop-Betreiber vermeiden sollten
 
Ein Online-Shop ist heute für viele Unternehmen Pflicht und hat zudem auch viele Neueinsteiger zu großen Erfolgen geführt. Es gibt jedoch Fehler, die Shop-Betreiber am Ende sehr viel Geld kosten können. Nachfolgend werden die drei gängigsten Fehlerquellen einmal näher aufgezeigt.
 
Mehr erfahren
 
     
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube