Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? Zur Webseitenansicht |
|
|
|
Sehr geehrte Frau Do, Papier ist knapp, wird immer teurer und macht den Zeitungen große Sorgen. Da ist es eine gute Nachricht, dass die digitale Zeitung immer stärker nachgefragt wird. Mit einem Plus von rund 14 Prozent im 1. Quartal 2022 setzen die E-Paper ihren Wachstumskurs fort. Bei Nutzung und Werbewirkung steht das digitale Pendant der gedruckten Ausgabe jedenfalls in nichts nach. Das zeigen die Studien, die wir Ihnen in dieser Ausgabe vorstellen. Aufmerksam machen möchten wir Sie auf das BDZV-Gespräch "Nachrichten aus dem Krieg". Am 2. Mai ab 17 Uhr, dem Vorabend des Internationalen Tages der Pressefreiheit, berichten Ukraine-Berichterstatter hautnah über ihre schwierige Arbeit unter den Bedingungen des Krieges - hier kostenfrei als Livestream. Ihre Dr. Andrea Gourd Leiterin Fachkommunikation
|
|
|
|
|
|
| E-Paper wächst weiter Mit einem Auflagenplus von 13,9 Prozent auf 2,44 Millionen tägliche Verkäufe bleiben die E-Paper der Zeitungen auf Wachstumskurs. Etwa jede sechste verkaufte Zeitung ist inzwischen eine digitale. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Werbung im E-Paper wirkt Bei der Werbewirkung steht die digitale Zeitung der gedruckten in nichts nach, zeigt eine Score Media-Studie. Anzeigen und Beilagen werden in beiden Kanälen gleichermaßen beachtet und gut erinnert. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Intensiv genutzt Nicht nur in der Printausgabe, auch im E-Paper nutzen Leserinnen und Leser alle Ressorts intensiv. Das größte Interesse gilt dem Politik- und dem Regionalteil. Mehr zu den E-Paper-Qualitäten. . .
|
| |
|
|
| |
| Mehr als 14 Millionen täglich Jeden Tag werden in Deutschland 14,8 Millionen Zeitungen verkauft, mehr als 12 Millionen davon als gedruckte Ausgabe. Die stärkste Säule sind die lokalen und regionalen Abozeitungen mit einer Auflage von 9,7 Millionen Exemplaren. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
|
|
|
| Nachrichten aus dem Krieg Hautnahe Einblicke, wie Journalisten unter den extremen Bedingungen des Krieges arbeiten, geben anlässlich des Internationalen Tages der Pressefreiheit die vier Ukraine-Berichterstatter Ellen Ehni, Katrin Eigendorf, Enno Lenze und Paul Ronzheimer. Kostenloser Livestream der BDZV-Digitalkonferenz am Montag, 2. Mai, ab 17 Uhr. Info und Livestream. . .
|
| |
|
|
| |
| #beBETA 2022 Wie das Digitalgeschäft zum Erfolg wird, ist Thema bei #beBETA 2022 am 20./21. Juni. Der BDZV lädt Experten aus Wirtschaft und Gesellschaft zur Diskussion nach Berlin. Bis 30. April gilt noch der Early Bird. Info und Anmeldung. . .
|
| |
|
|
|
|
|
| Neue Optik Die Funke Mediengruppe relauncht das Design ihrer Tageszeitungen und gibt allen Regionaltiteln ein einheitliches Layout. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Welt Earth Week In dieser Woche widmet sich die Springer-Zeitung Welt auf allen Kanälen dem Thema Nachhaltigkeit. Alle Emissionen während der "Welt Earth Week" gleicht der Konzern aus. Ab 30. April 2022 soll die Welt am Sonntag kontinuierlich klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Engere Zusammenarbeit Die Berliner Morgenpost und die Funke Zentralredaktion arbeiten künftig enger zusammen. Die Website morgenpost.de soll zum zentralen Hauptstadtportal ausgebaut werden, die Berliner Morgenpost ihre Paid Content-Strategie weiterentwickeln. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Zeitungen - Newsletter für Markt und Media Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. Haus der Presse Markgrafenstraße 15 10969 Berlin Tel.: +49 (0) 30 72 62 98-0 » Kontakt » Website » Datenschutz | Inhaltlich verantwortlich: Alexander von Schmettow Redaktion: Dr. Andrea Gourd Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg Registernummer: Nr. 20504 B |
|
|
Erhalten Sie den Newsletter derzeit nur weitergeleitet? Sie können ihn kostenlos hier bestellen: Newsletter bestellen |
|
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier aus dem Verteiler austragen: » Newsletter abbestellen |
|
|