Das solltest Du wissen: |
Wer bei Outfittery nun den Ton angibt ( Manager Magazin) |
Die Fusion des Berliner Modeboxen-Versenders Outfittery mit dem spanischen Rivalen Lookiero wurde als Fusion auf Augenhöhe verkauftLaut Recherche des Manager Magazin sieht die Realität jedoch anders ausSo gehe Outfittery-Gründerin Julia Bösch als die Schwächere aus dem Deal hervor |
Exit bei Nahrungsergänzungsmittel-Brand Braineffect ( Pressemitteilung) |
Die Schwabe-Gruppe hat ihre 2020 erworbenen Anteile an der Nahrungsergänzungsmittel-Brand Braineffect aufgestockt und hält nun die Mehrheit an dem Berliner UnternehmenAuch nach der Mehrheitsübernahme bleibt Braineffect-Gründer und CEO Fabian Foelsch an BordDie Schwabe Group ist eine weltweit aktive Unternehmensgruppe für pflanzliche und homöopathische Arzneimittel sowie Nahrungsergänzungsmittel |
Wayfair eröffnet zweites Möbelhaus (Retail Dive) |
In der Südstaaten-Metropole Atlanta wird Wayfair einen 150.000 Quadratmeter großen stationären Store eröffnenDas Angebot des Möbelhauses ist eine Mischung aus Mitnahmeartikeln und Showroom für Online-BestellungenIm Mai 2024 hatte Wayfair seine erste Großfläche im US-Bundesstaat Illinois eröffnet |
Nebenan.de bringt Supermärkte ins Netz ( Lebensmittelzeitung) |
Das Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de professionalisiert das LokalmarketingBisher können dort vor allem Handwerkern, Gewerbetreibenden und Gastronomen zielgenau werbenAber auch für den Lebensmitteleinzelhandel und für Händler und Hersteller gewinnt die Plattform an Relevanz |
Onlinehandel dominiert den Schweizer Heimelektronikmarkt ( Nielsen) |
Während 2017 noch 30 Prozent der Umsätze online erzielt wurden, lag der Onlineanteil im Schweizer Heimelektronik-Segment 2024 bereits bei 54.3 ProzentEtablierte stationäre Formate wie Melectronics, Microspot und Weltbild sind dagegen vom Markt verschwundenNun drängen neue Anbieter wie Action und Temu mit Niedrigpreisstrategien in den Markt |