Das solltest Du wissen: |
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TikTok Fulfillment-Service kommt nach Deutschland (Ecommercenews) |
Stellenanzeigen legen nahe, dass TikTok begleitend zum Start seiner Shop-Funktion auch seinen Versandservice Fulfilled by TikTok (FBT) nach Deutschland bringtDer Service wird über TikTok-eigene Lager abgewickelt, in denen Händler ihre Waren lagern und von wo der Endkundenversand stattfindetIn Großbritannien ist FBT bereits seit 2023 verfügbar |
Kabinett verabschiedet Maßnahmen gegen Temu & Co. (Heise) |
Das Bundeskabinett hat einen „Aktionsplan E-Commerce“ beschlossenIm Zentrum stehen Regeln, die unfaire Vorteile für asiatische Anbieter wie Temu und Shein beseitigen sollen, darunter die Abschaffung der 150-Euro-Freigrenze für die Verzollung und einen digitalen ProduktpassDer Branchenverband HDE hat den Plan ausdrücklich begrüßt |
Amazon plant Dronen-Lieferung in UK (Pressemitteilung) |
Bereits seit 2023 verfolgt Amazon in Großbritannien Pläne für die Lieferung per Drone, die der Onlinehändler in den USA bereits seit 2022 anbietetNun hat Amazon den Standort Darlington in Nordengland als Basis für die Lieferdronen bekanntgegebenNoch steht aber eine Erlaubnis der zuständigen Luftfahrtbehörde aus |
Kik betrachtet Onlinehandel weiter als zweitrangig (OMR) |
Der Textil-Discounter will trotz Konkurrenz von Shein und Temu weiter primär auf den stationären Handel setzenDer Onlinehandel stehe dagegen nicht im Fokus, erklärt CEO Patrick ZahnVor allem das Thema Retouren spreche angesichts der niedrigen Preise von Kik gegen einen E-Commerce-Ausbau |
Schuhmarke Giesswein setzt auf D2C (T-Online) |
Die Schuhe der Marke Giesswein gibt es nur in wenigen stationären SchuhgeschäftenStattdessen setzt die Brand auf Online-Kanäle und vor allem das eigene D2C-GeschäftUnter anderem mit Werbekampagnen auf der Streaming-Plattform Twitch soll das Direktgeschäft weiter gestärkt werden |