Das solltest Du wissen: |
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Temu setzt auf lokale Händler und Retail Media (Retail News) |
Statt Billigimporte aus China will Temu verstärkt sein „Local-To-Local-Modell“ vorantreiben. Neuer Vorzeigemarkt für die Integration lokaler Anbieter ist ÖsterreichAls Zielwert gibt Temu für EU-Länder mittelfristig einen Anteil von 80 Prozent lokalen Händlern anIn den USA hat Temu zudem ein Anzeigenformat gestartet, mit dem Händler ihre Angebote herausgehoben präsentieren können |
Amazon streicht Stellen bei Fashion und Fitness (Business Insider) |
Laut geleakter interner E-Mails baut Amazon in den USA Personal in seinen Fashion- und Fitnesskategorien abEin Sprecher bestätigte, dass rund 200 Jobs abgebaut werdenIn den Bekleidungskategorien hat Amazon bisher nie die gleiche Marktbedeutung erreichen können, wie in anderen Segmenten |
Ikea-Mutter investiert eine Milliarde Euro in Recycling (Pressemitteilung) |
Die Investmentsparte des Ikea-Mutterkonzerns Ingka investiert eine Milliarde Euro in Unternehmen, die sich auf den Ausbau von Recycling Infrastruktur spezialisiert habenDazu zählen u.a. Lösungen für recycelte Matratzen und HaushaltsplastikAuch ein Technologieanbieter für Plastikaufbereitung und die Behandlung organischer Abfälle wird unterstützt |
Commercetools bringt Lösung für stationäre Händler (E-Commerce Magazin) |
Mit InStore lanciert Commercetools eine Anwendung, die die Stärken von Composable Commerce in den stationären Handel integrieren sollZiel ist es, u.a. die Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und Barrieren zwischen Vertriebskanälen aufzuhebenÜber die modulare Architektur können stationäre Prozesse leichter in die digitale Plattform integriert werden |
14 Online-Trends für 2025 (Onlinehändler News) |
Beim Überblick über die wichtigsten E-Commerce-Trends spielen asiatische Anbieter wie Temu, Shein und TikTok Shop eine große RolleEbenfalls wichtig: Tipps zum erfolgreichen Plattform-BusinessAußerdem versammelt die Trendschau eine Reihe von technischen Innovationen für E-Commerce-Anbieter |