Das solltest Du wissen: |
|
Temu setzt auf lokale Händler und Retail Media (Retail News) |
- Statt Billigimporte aus China will Temu verstärkt sein „Local-To-Local-Modell“ vorantreiben. Neuer Vorzeigemarkt für die Integration lokaler Anbieter ist Österreich
- Als Zielwert gibt Temu für EU-Länder mittelfristig einen Anteil von 80 Prozent lokalen Händlern an
- In den USA hat Temu zudem ein Anzeigenformat gestartet, mit dem Händler ihre Angebote herausgehoben präsentieren können
|
Amazon streicht Stellen bei Fashion und Fitness (Business Insider) |
- Laut geleakter interner E-Mails baut Amazon in den USA Personal in seinen Fashion- und Fitnesskategorien ab
- Ein Sprecher bestätigte, dass rund 200 Jobs abgebaut werden
- In den Bekleidungskategorien hat Amazon bisher nie die gleiche Marktbedeutung erreichen können, wie in anderen Segmenten
|
Ikea-Mutter investiert eine Milliarde Euro in Recycling (Pressemitteilung) |
- Die Investmentsparte des Ikea-Mutterkonzerns Ingka investiert eine Milliarde Euro in Unternehmen, die sich auf den Ausbau von Recycling Infrastruktur spezialisiert haben
- Dazu zählen u.a. Lösungen für recycelte Matratzen und Haushaltsplastik
- Auch ein Technologieanbieter für Plastikaufbereitung und die Behandlung organischer Abfälle wird unterstützt
|
Commercetools bringt Lösung für stationäre Händler (E-Commerce Magazin) |
- Mit InStore lanciert Commercetools eine Anwendung, die die Stärken von Composable Commerce in den stationären Handel integrieren soll
- Ziel ist es, u.a. die Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und Barrieren zwischen Vertriebskanälen aufzuheben
- Über die modulare Architektur können stationäre Prozesse leichter in die digitale Plattform integriert werden
|
14 Online-Trends für 2025 (Onlinehändler News) |
- Beim Überblick über die wichtigsten E-Commerce-Trends spielen asiatische Anbieter wie Temu, Shein und TikTok Shop eine große Rolle
- Ebenfalls wichtig: Tipps zum erfolgreichen Plattform-Business
- Außerdem versammelt die Trendschau eine Reihe von technischen Innovationen für E-Commerce-Anbieter
|