Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 17.01.2025 - 11:09 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Bessere Zusammenarbeit im Marketing
Flow satt Silo
Schrumpfende Budgets, steigende Erwartungen – und Silos bremsen Ihre Teams aus? In unserem kostenlosen Whitepaper „Flow statt Silo“ erfahren Sie, wie Sie Synergien freisetzen und mit knappen Mitteln bessere Ergebnisse erzielen.
Jetzt herunterladen
 

Hallo John,

es klingt ein bisschen nach der Quadratur des Kreises: Ausgerechnet Temu, das wie kein anderer für den Direktverkauf aus chinesischen Fabriken steht, will künftig in der EU vor allem mit lokalen Händlern wachsen.
 
Doch was es dazu nun von Temu zu hören gibt, geht über reine PR hinaus:
  • das Modell “Local-to-Local” soll das Prinzip “From-Factory-to-Consumer” ergänzen
  • Mittelfristig sollen in der EU lokale Anbieter einen Anteil von 80 Prozent ausmachen
Ob das klappt?
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!
 

PS: Am 19./20. März 2025 wird München zum Treffpunkt der Marketing-Entscheider:innen: Der W&V Summit zeigt, wie du Attention, Reichweite und Wirkung erfolgreich verbindest. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.
Top-Meldung
So sieht eine gelungene Offsite-Kampagne auf Tiktok aus
Um die Originals-Serie von Adidas der GenZ noch näher zu bringen, entschied sich Otto für den Schritt auf die Plattform Tiktok. Mit Erfolg: Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wuchs beachtlich.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Retail Media - What’s next?
Retail Media - What’s next?
Retail Media entwickelt sich rasant, besonders Offsite-Werbung. Personalisierung, Technologie und Omnichannel-Strategien sind entscheidend für den Erfolg.
Mehr erfahren
 
Das solltest Du wissen:
 
Temu setzt auf lokale Händler und Retail Media (Retail News)
  • Statt Billigimporte aus China will Temu verstärkt sein „Local-To-Local-Modell“ vorantreiben. Neuer Vorzeigemarkt für die Integration lokaler Anbieter ist Österreich
  • Als Zielwert gibt Temu für EU-Länder mittelfristig einen Anteil von 80 Prozent lokalen Händlern an
  • In den USA hat Temu zudem ein Anzeigenformat gestartet, mit dem Händler ihre Angebote herausgehoben präsentieren können
Amazon streicht Stellen bei Fashion und Fitness (Business Insider)
  • Laut geleakter interner E-Mails baut Amazon in den USA Personal in seinen Fashion- und Fitnesskategorien ab
  • Ein Sprecher bestätigte, dass rund 200 Jobs abgebaut werden
  • In den Bekleidungskategorien hat Amazon bisher nie die gleiche Marktbedeutung erreichen können, wie in anderen Segmenten
Ikea-Mutter investiert eine Milliarde Euro in Recycling (Pressemitteilung)
  • Die Investmentsparte des Ikea-Mutterkonzerns Ingka investiert eine Milliarde Euro in Unternehmen, die sich auf den Ausbau von Recycling Infrastruktur spezialisiert haben
  • Dazu zählen u.a. Lösungen für recycelte Matratzen und Haushaltsplastik
  • Auch ein Technologieanbieter für Plastikaufbereitung und die Behandlung organischer Abfälle wird unterstützt
Commercetools bringt Lösung für stationäre Händler (E-Commerce Magazin)
  • Mit InStore lanciert Commercetools eine Anwendung, die die Stärken von Composable Commerce in den stationären Handel integrieren soll
  • Ziel ist es, u.a. die Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und Barrieren zwischen Vertriebskanälen aufzuheben
  • Über die modulare Architektur können stationäre Prozesse leichter in die digitale Plattform integriert werden
14 Online-Trends für 2025 (Onlinehändler News)
  • Beim Überblick über die wichtigsten E-Commerce-Trends spielen asiatische Anbieter wie Temu, Shein und TikTok Shop eine große Rolle
  • Ebenfalls wichtig: Tipps zum erfolgreichen Plattform-Business
  • Außerdem versammelt die Trendschau eine Reihe von technischen Innovationen für E-Commerce-Anbieter
 
ANZEIGE
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact mit Digital Audio. Jetzt kostenloses Whitepaper sichern und mit Digital Audio Dein Marketing boosten.
Zum Download
 
O₂ investiert in ungewöhnliche Neukunden-Kampagne
Der Telekommunikationsanbieter O₂ hat sich faires Pricing auf die Fahnen geschrieben und positioniert die Marke in dieser Richtung. Das fließt auch in die aktuelle Kampagne ein.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Rätselraten mit George Clooney: Nespresso launcht neue Kampagne
In einem neuen TV-Spot von Nespresso dreht sich alles um einen mysteriösen Diebstahl. Mit George Clooney als Detektiv und einem weiblichen Star-Ensemble entfaltet sich ein charmanter Krimi – mit Kaffeekapseln als Hauptdarsteller.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Marketplace Manager (m/w/d)
Eisbär Sportmoden GmbH
Feldkirchen an der Donau (Österreich)
zum Stellenangebot
Amazon Campaign Manager*in (m/w/d) für Outdoor- und Fitnessartikel
Skandika GmbH
Essen
zum Stellenangebot
Abteilungsleiter Direktvertrieb und Kundenbindung (m/w/d)
alltours Zentrale
Düsseldorf
zum Stellenangebot
Teamleiter E-Commerce (m/w/d)
Bedifol GmbH
Konstanz
zum Stellenangebot
Marketing Manager (m/w/d)
KL Bikes Regensburg GmbH
Regensburg
zum Stellenangebot
WerkstudentIn (m/w/d) in der Crossmedia-Redaktion von SAZsport
Ebner Media Group GmbH
München
zum Stellenangebot
Performance Marketing Manager (m/w/d)
Carthago Reisemobilbau GmbH
Aulendorf
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden