Das solltest Du wissen: |
|
Müller will online Gas geben (Lebensmittelzeitung) |
Parfumdreams-Gründer Kai Renchen ist seit Jahresanfang Chief Digital Officer der Drogeriekette und soll das Online-Geschäft stärken. Bisher ist dm der Online-Marktführer in dem HandelssegmentUm das zu ändern, steht im ersten Quartal 2025 einen Relaunch des Müller-Webshops anDabei werden u.a. neue Funktionen wie eine Express-Abholung und digitale Treueprämien eingeführt |
TikTok setzt auf Donald Trump (Retail News) |
Nachdem auch der gerüchteweise kolportierte Verkauf an Elon Musk nicht zustandekam, war die Plattform in den USA für einige Stunden offlineInzwischen ist die Plattform wieder erreichbar. Hintergrund ist ein nicht näher bekannter Deal mit der Administration von Donald Trump, der heute als US-Präsident ins Amt eingeführt wird Damit scheint die persönliche Affinität von Trump zu TikTok zum ausschlaggebenden Faktor für die Zukunft der chinesischen Plattform in den USA zu werden |
Online oder Stationär? Die GenZ will beides (Adyen) |
Payment Service Provider Adyen hat sich in einer aktuellen Studie mit den Einkaufsgewohnheiten der GenZ beschäftigtDie für den Handel zukunftsweisende Frage „Online oder Stationär?“ beantworten die jungen Konsumenten mit einem entschiedenen „sowohl als auch“ Am wichtigsten ist ein schnelles, bequemes Einkaufserlebnis. Je nach Situation kann das online oder im Laden stattfinden, gerne auch in Kombination |
Best Buy startet Online-Marktplatz (PYMNTS) |
Lieber spät als gar nicht: Auch Best Buy, die wichtigste Elektronikkette der USA, plant nun einen eigenen Online-MarktplatzUmgesetzt wird die Plattform mithilfe des Technologieanbieters MiraklDer Start ist für den Sommer 2025 geplant |
Onlineshop für Spenden (Kronenzeitung) |
Im österreichischen Onlineshop VinziStore kann man ein breites Produktportfolio kaufen, von Food über Kleidung bis zu Haushaltsgeräten und verschiedenen Dienstleistungen – allerdings nicht für sich, sondern als Spende für BedürftigeDie Spenden sind in dem Onlineshop wie gewöhnliche Produkte auswählbarHinter dem Store stehen die VinziWerke Österreich, eine Teil der weltweit agierenden caritativen Vinzenzgemeinschaften |