Das solltest Du wissen: |
|
Rewe-Tochter ZooRoyal startet eigenes Treueprogramm (Retail News) |
Das Ende der Partnerschaft der Rewe Group mit Payback betrifft auch das Tochterunternehmen ZooRoyalDer Spezialist für Tierbedarf hat deshalb mit „ZooRoyal Club“ ein eigenes Kundenbindungsprogramm ins Leben gerufenDas Programm enthält u.a. ein Tierprofil, in dem Kunden Informationen zu ihrem Haustier hinterlegen können, um maßgeschneiderte Coupons und Empfehlungen zu erhalten |
Ikea veröffentlicht beliebteste Online-Produkte (Pressemitteilung) |
Der Online-Anteil am Warengeschäft liegt bei Ikea bereits bei rund 25 ProzentNun hat der Möbelhersteller die Top 3 seiner 2024 online meistgesuchtesten Artikel veröffentlicht: Es handelt sich dabei um die Produktlinien „Kallax“, „Billy“ und „Pax“Damit stehen Aufbewahrungslösungen im Fokus der Online-Kunden. Aus Sicht von Ikea spricht das für die Relevanz jüngerer urbaner Zielgruppen – und damit für die Strategie der neuen Ikea-Innenstadtfilialen |
Samsung und Instacart bringen Shopping-Kühlschrank (Retail Dive) |
Hersteller Samsung und der Lieferdienst Instacart haben eine Partnerschaft gestartet, die Lebensmittelbestellungen auf Kühlschrank-Screens bringen sollIntegriert wird die „Food-Recognition“-Technologie von Samsung, die die automatische Erfassung des Kühlschrankinhalts ermöglicht Kombiniert mit KI-Technologie von Instacart sollen so Nachbestellungen erleichtert werden |
Alibabas KI-Suchmaschine erreicht Meilenstein (Pressemitteilung) |
Accio ist die durch KI unterstützte B2B-Suchmaschine für die Sourcing-Plattform von Alibaba InternationalIm ersten Monat seit dem Start im November 2024 hat Accio bereits über 500.000 Nutzer aus kleinen und mittleren Unternehmen erreicht Die KI-Suchmaschine verarbeitet natürliche Sprache, um Suchfunktionen zu verbessern, so dass KMU-Einkäufer intuitiv die benötigten Produkte finden können |
Hermes meldet Rekorde im Weihnachtsgeschäft (Pressemitteilung) |
Hermes hat von Oktober bis Heiligabend 8,9 Prozent mehr Sendungen abgewickelt als im VorjahreszeitraumDabei seien 99,8 Prozent aller Päckchen und Pakete rechtzeitig zum Weihnachtsfest geliefert worden Private Kunden haben im Weihnachtsgeschäft 11 Prozent mehr Pakete mit Hermes Germany verschickt als im Vorjahreszeitraum |