Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 08.01.2025 - 10:30 Uhr   » Zur Webversion
 
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Hallo John,

gerade junge D2C-Brands beäugen TV-Werbung mit großer Skepsis: Zu teuer, zu alt, zu große Streuverluste, so die Vorurteile gegenüber dem altbewährten Werbekanal.
 
Umso interessanter, dass nun die vielbeachtete D2C-Marke MissPompadour erstmals auch auf TV setzt. Dabei stehen zwei Aspekte im Mittelpunkt:
  • MissPompadour will neue, gerne auch etwas ältere Zielgruppen erreichen
  • Auch im TV-Spot bleibt sich die Brand treu und setzt auf Authentizität
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!
 
 

PS: Am 19./20. März 2025 wird München zum Treffpunkt der Marketing-Entscheider:innen: Der W&V Summit zeigt, wie du Attention, Reichweite und Wirkung erfolgreich verbindest. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.
Top-Meldung
Neue Werbestrategie: MissPompadour wagt den Sprung ins TV
Mit gut einer Million Follower:innen hat sich MissPompadour eine starke Online- und Social Media-Präsenz aufgebaut. Jetzt setzt die DIY-Brand zusätzlich auf TV – und will älter werden.
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Das solltest Du wissen:
 
Rewe-Tochter ZooRoyal startet eigenes Treueprogramm (Retail News)
  • Das Ende der Partnerschaft der Rewe Group mit Payback betrifft auch das Tochterunternehmen ZooRoyal
  • Der Spezialist für Tierbedarf hat deshalb mit „ZooRoyal Club“ ein eigenes Kundenbindungsprogramm ins Leben gerufen
  • Das Programm enthält u.a. ein Tierprofil, in dem Kunden Informationen zu ihrem Haustier hinterlegen können, um maßgeschneiderte Coupons und Empfehlungen zu erhalten
Ikea veröffentlicht beliebteste Online-Produkte (Pressemitteilung)
  • Der Online-Anteil am Warengeschäft liegt bei Ikea bereits bei rund 25 Prozent
  • Nun hat der Möbelhersteller die Top 3 seiner 2024 online meistgesuchtesten Artikel veröffentlicht: Es handelt sich dabei um die Produktlinien „Kallax“, „Billy“ und „Pax“
  • Damit stehen Aufbewahrungslösungen im Fokus der Online-Kunden. Aus Sicht von Ikea spricht das für die Relevanz jüngerer urbaner Zielgruppen – und damit für die Strategie der neuen Ikea-Innenstadtfilialen
Samsung und Instacart bringen Shopping-Kühlschrank (Retail Dive)
  • Hersteller Samsung und der Lieferdienst Instacart haben eine Partnerschaft gestartet, die Lebensmittelbestellungen auf Kühlschrank-Screens bringen soll
  • Integriert wird die „Food-Recognition“-Technologie von Samsung, die die automatische Erfassung des Kühlschrankinhalts ermöglicht
  • Kombiniert mit KI-Technologie von Instacart sollen so Nachbestellungen erleichtert werden
Alibabas KI-Suchmaschine erreicht Meilenstein (Pressemitteilung)
  • Accio ist die durch KI unterstützte B2B-Suchmaschine für die Sourcing-Plattform von Alibaba International
  • Im ersten Monat seit dem Start im November 2024 hat Accio bereits über 500.000 Nutzer aus kleinen und mittleren Unternehmen erreicht
  • Die KI-Suchmaschine verarbeitet natürliche Sprache, um Suchfunktionen zu verbessern, so dass KMU-Einkäufer intuitiv die benötigten Produkte finden können
Hermes meldet Rekorde im Weihnachtsgeschäft (Pressemitteilung)
  • Hermes hat von Oktober bis Heiligabend 8,9 Prozent mehr Sendungen abgewickelt als im Vorjahreszeitraum
  • Dabei seien 99,8 Prozent aller Päckchen und Pakete rechtzeitig zum Weihnachtsfest geliefert worden
  • Private Kunden haben im Weihnachtsgeschäft 11 Prozent mehr Pakete mit Hermes Germany verschickt als im Vorjahreszeitraum
 
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Wie Bionade mit einem Designwettbewerb den Nerv trifft
Es ist einer der Trends 2025: User Generated Content (UGC). Die Marke Bionade steigt darauf ein und bietet ihren Fans jetzt zweierlei – die Chance, die Marke mitzugestalten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
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Intersport pusht Retail-Media in seinen Stores
Als erster Sportfachhändler ermöglicht Intersport Deutschland Marken die programmatische Buchung von In-Store-Werbeflächen am PoS. Zur Verfügung stehen dafür 1.300 Bildschirme in 400 Geschäften. Das bietet neue Chancen für Marken.
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