Das solltest Du wissen: |
|
Rewe-Tochter ZooRoyal startet eigenes Treueprogramm (Retail News) |
- Das Ende der Partnerschaft der Rewe Group mit Payback betrifft auch das Tochterunternehmen ZooRoyal
- Der Spezialist für Tierbedarf hat deshalb mit „ZooRoyal Club“ ein eigenes Kundenbindungsprogramm ins Leben gerufen
- Das Programm enthält u.a. ein Tierprofil, in dem Kunden Informationen zu ihrem Haustier hinterlegen können, um maßgeschneiderte Coupons und Empfehlungen zu erhalten
|
Ikea veröffentlicht beliebteste Online-Produkte (Pressemitteilung) |
- Der Online-Anteil am Warengeschäft liegt bei Ikea bereits bei rund 25 Prozent
- Nun hat der Möbelhersteller die Top 3 seiner 2024 online meistgesuchtesten Artikel veröffentlicht: Es handelt sich dabei um die Produktlinien „Kallax“, „Billy“ und „Pax“
- Damit stehen Aufbewahrungslösungen im Fokus der Online-Kunden. Aus Sicht von Ikea spricht das für die Relevanz jüngerer urbaner Zielgruppen – und damit für die Strategie der neuen Ikea-Innenstadtfilialen
|
Samsung und Instacart bringen Shopping-Kühlschrank (Retail Dive) |
- Hersteller Samsung und der Lieferdienst Instacart haben eine Partnerschaft gestartet, die Lebensmittelbestellungen auf Kühlschrank-Screens bringen soll
- Integriert wird die „Food-Recognition“-Technologie von Samsung, die die automatische Erfassung des Kühlschrankinhalts ermöglicht
- Kombiniert mit KI-Technologie von Instacart sollen so Nachbestellungen erleichtert werden
|
Alibabas KI-Suchmaschine erreicht Meilenstein (Pressemitteilung) |
- Accio ist die durch KI unterstützte B2B-Suchmaschine für die Sourcing-Plattform von Alibaba International
- Im ersten Monat seit dem Start im November 2024 hat Accio bereits über 500.000 Nutzer aus kleinen und mittleren Unternehmen erreicht
- Die KI-Suchmaschine verarbeitet natürliche Sprache, um Suchfunktionen zu verbessern, so dass KMU-Einkäufer intuitiv die benötigten Produkte finden können
|
Hermes meldet Rekorde im Weihnachtsgeschäft (Pressemitteilung) |
- Hermes hat von Oktober bis Heiligabend 8,9 Prozent mehr Sendungen abgewickelt als im Vorjahreszeitraum
- Dabei seien 99,8 Prozent aller Päckchen und Pakete rechtzeitig zum Weihnachtsfest geliefert worden
- Private Kunden haben im Weihnachtsgeschäft 11 Prozent mehr Pakete mit Hermes Germany verschickt als im Vorjahreszeitraum
|