Das solltest Du wissen: |
|
Lululemon will in Deutschland expandieren (Wirtschaftswoche) |
Lululemon-Europachefin Sarah Clark räumt dem deutschen Markt großen Stellenwert ein. Aktuell betreibt die D2C-Brand hierzulande elf StoresSowohl durch die Eröffnung wie durch die Zusammenarbeit mit Online- und Stationärhändlern will Lululemon das Deutschlandgeschäft ausbauenDas Europageschäft bietet für die in den USA zuletzt stagnierende Brand nicht nur attraktive Wachstumschancen, sondern auch die Möglichkeit, sich anders zu positonieren |
Amazon kürzt Erstattungen (Onlinehändler News) |
Amazon hat Änderungen an seiner Erstattungsrichtlinie für verlorene und beschädigte Waren angekündigt, die ab März in Kraft tretenDann ersetzt Amazon bei Verlust oder Beschädigung von FBA-Waren nur noch die Herstellungskosten und nicht mehr den VerkaufspreisBei betroffenen Marketplace-Händlern sorgt Amazon mit den Plänen für Alarmstimmung |
Das plant Rewe mit seiner neuen App (OMR) |
Zum Jahresende 2024 verabschiedete sich Rewe von Payback und setzt nun auf die eigene App „Rewe Bonus“Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Ziel, eigene First-Party Kundendaten zu generierenMithilfe von KI will Rewe diese Daten künftig für personalisierte Shopping-Angebote nutzen |
Tiktok Shop hat Sammler im Visier (Retail Dive) |
Tiktok Shop hat neu die Kategorie Collectibles aufgenommenZum Start stehen Comics und Mangas im Mittelpunkt, später sollen weitere Sammlerobjekte wie Sporttrikots, Autogramme und Unterhaltungsartikel folgen. Mit eigenen Authentifizierungsregelungen zeigt Tiktok, dass man es in dem Segment ernst meintStärker als bisher wird Tiktok Shop damit auch für eBay zum relevanten Wettbewerber |
Nutzung von Augmented Reality nimmt zu (Bitkom) |
Laut einer Bitkom-Studie nutzen 28 Prozent der Deutschen Augmented-Reality-Anwendungen – neun Prozent mehr als vor einem JahrUnter den 16- bis 49-Jährigen liegt die Nutzung bereits über 40 ProzentKamerafilter und AR-Spiele sind die beliebtesten Einsatzfelder, beim Onlineshopping nutzen nur vier Prozent AR-Lösungen |