Das solltest Du wissen: |
Amazon will Temu-Klon Haul nach Europa bringen ( CNBC) |
Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass Amazon seine From-Factory-to-Consumer Plattform Haul global ausrollen willLaut Unternehmensinsidern soll Amazons Temu-Klon noch in diesem Jahr in Europa startenDas Billigangebot von Amazon ist in den USA im vergangenen November gestartet |
Amazon startet eigenen TV-Sender ( Onlinehändler News) |
Mitte April startet Amazon einen linearen TV-Sender in Deutschland und ÖsterreichGezeigt werden soll eine Art „Best of Prime Video“Der Sender ist für Prime-Nutzer gratis verfügbar |
Amazon-Boykott bleibt ohne Wirkung ( Forbes) |
Die NGO The People’s Union hatte in den USA zu einem Amazon-Boykott aufgerufen Die Initiative will damit gegen den Rollback von Diversity- und Inklusionsprogrammen bei Amazon und anderen US-Großkonzernen protestierenBei der US-Öffentlichkeit stieß die Gruppe damit auf wenig Resonanz, während des ersten Boykott-Zeitraums lagen die Amazoln-Umsätze sogar über dem Durchschnitt |
Baumarktkette Hagebau unter Druck ( Wirtschaftswoche) |
Die Baumarktkette Hagebau verliert seit Jahren Kunden Beobachter werfen Hagebau vor, den Schritt ins Digitale verpasst zu habenInzwischen wechseln erste Hagebau-Filialbetreiber zur Konkurrenz |
Instacart steigert die Werbeerlöse (Exciting Commerce ) |
Der US Food-Service Instacart konnte die Werbeerlöse 2024 um 10 Prozent auf 958 Millionen Dollar steigernDie Quote stagniert allerdings bereits im dritten Jahr in Folge Das ist wichtig, weil nicht die Margen und die Provisionen maßgeblich für den Erfolg der Foodanbieter sind, sondern die Werbeerlöse |