Das solltest Du wissen: |
Amazon will Temu-Klon Haul nach Europa bringen ( CNBC) |
- Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass Amazon seine From-Factory-to-Consumer Plattform Haul global ausrollen will
- Laut Unternehmensinsidern soll Amazons Temu-Klon noch in diesem Jahr in Europa starten
- Das Billigangebot von Amazon ist in den USA im vergangenen November gestartet
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Amazon startet eigenen TV-Sender ( Onlinehändler News) |
- Mitte April startet Amazon einen linearen TV-Sender in Deutschland und Österreich
- Gezeigt werden soll eine Art „Best of Prime Video“
- Der Sender ist für Prime-Nutzer gratis verfügbar
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Amazon-Boykott bleibt ohne Wirkung ( Forbes) |
- Die NGO The People’s Union hatte in den USA zu einem Amazon-Boykott aufgerufen
- Die Initiative will damit gegen den Rollback von Diversity- und Inklusionsprogrammen bei Amazon und anderen US-Großkonzernen protestieren
- Bei der US-Öffentlichkeit stieß die Gruppe damit auf wenig Resonanz, während des ersten Boykott-Zeitraums lagen die Amazoln-Umsätze sogar über dem Durchschnitt
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Baumarktkette Hagebau unter Druck ( Wirtschaftswoche) |
- Die Baumarktkette Hagebau verliert seit Jahren Kunden
- Beobachter werfen Hagebau vor, den Schritt ins Digitale verpasst zu haben
- Inzwischen wechseln erste Hagebau-Filialbetreiber zur Konkurrenz
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Instacart steigert die Werbeerlöse (Exciting Commerce ) |
- Der US Food-Service Instacart konnte die Werbeerlöse 2024 um 10 Prozent auf 958 Millionen Dollar steigern
- Die Quote stagniert allerdings bereits im dritten Jahr in Folge
- Das ist wichtig, weil nicht die Margen und die Provisionen maßgeblich für den Erfolg der Foodanbieter sind, sondern die Werbeerlöse
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