Das solltest Du wissen: |
ChatGPT Search verbessert Produktsuche ( Retail-News) |
Nutzer von ChatGPT Search erhalten künftig verbesserte Produktergebnisse mit visuellen Details, Preisinformationen und KundenbewertungenZudem führen direkte Links zu den jeweiligen Shops, damit erhöht ChatGPT seine Relevanz für den E-CommerceDie Produktvorschläge basieren laut OpenAI auf unabhängiger Auswahl und sind keine bezahlte Werbung |
HelloFresh im Visier von aktivistischem Investor (Wirtschaftswoche) |
Der aktivistische Investor Active Ownership Capital (AOC) will bei HelloFresh in den Aufsichtsrat einziehenAOC-Gründer Schuhbauer soll am 6. Juni gewählt werdenDer aktivistische Investor drängt HelloFresh zu Einsparungen von 560 Millionen Euro |
Futterhaus startet Online-Tierarzt-Service ( Lebensmittelzeitung) |
Die Tierbedarfkette Futterhaus startete erst Anfang März ihren eigenen OnlineshopNun will das Unternehmen seinen Kunden auch Video-Sprechstunden mit Tierärzten vermittelnDafür ist Futterhaus eine Partnerschaft mit einem Telemedizin-Netzwerk eingegangen |
The Platform Group hebt Jahresprognosen an ( Fashion United) |
Bei der ständigen Übernahmeaktivität von The Platform Group ist es kein Wunder, dass sich daraus auch Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung ergebenNun wurde die Prognose für das Bruttowarenvolumen (GMV) von 1,2 auf 1,3 Milliarden Euro erhöhtAngebhoben wurde auch die Erwartung für das EBITDA, das anstelle von 40 bis 42 Millionen Euro nun 47 bis 50 Millionen Euro betragen soll |
KI-Sprachsyteme als digitale Helfer (Stores + Shops) |
KI-gestützte Sprachsysteme etablieren sich zunehmend in Pilotprojekten des HandelsSo setzt Rossmann auf KI-basierte Kommissionierwesten mit Live-Übersetzungsfunktion und ermöglicht Lidl die Mitarbeiterkommunikation per HeadsetAuch Media Markt Saturn erprobt einen KI-gestützten Sprachassistenten |