der Umstieg auf digitale Prozesse befeuert aktuell einen Wandel im Autohandel. Doch beim E-Commerce ist es mit einem virtuellen Warenkorb nicht getan: Ein Händler muss seinen gesamten Betrieb digital abbilden, von Vertrieb über Service bis Backoffice. Daraus erwachsen auch viele Vorteile, denn durch die neuen Prozesse werden schlummernde Potenziale aufgedeckt, Abteilungen arbeiten enger zusammen und das Monitoring der eigenen Kennzahlen wird transparenter. Ein Gewinn für alle, egal ob Geschäftsführer, Mitarbeiter oder Kunde. Gleichzeitig wird es für Händler immer wichtiger, sich als eigene Marke zu etablieren. Auch hier sind E-Services das A und O. Gerade dafür müssen interne Strukturen angepasst werden. Die Zeit, die sich die Belegschaft durch digitale Prozesse spart, kann sie wiederum gewinnbringend in die Kundschaft investieren. Das AUTOHAUS Spezial "IT 2022" begleitet Sie auf Ihrem Weg zum virtuellen Autohaus und hilft Ihnen beim Finden Ihrer eigenen Digitalstrategie. |