1. Wie das Start-Up Cosnova Kosmetik-Giganten vom Thron stößt Keiner verkauft in Deutschland mehr Make-up und Lippenstifte als Cosnova. Mit knapp 500 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2017 mit Marken wie Essence, Catrice und L.O.V. Umsätze in Höhe von 425 Millionen Euro. Das Erfolgskonzept: niedrige Preise und weltweite Social-Media-Vermarktung. Hochglanz-Printanzeigen brauchen die Gründer nicht. Handelsblatt.com (Premium) 2. Das sind Deutschlands beliebteste Influencer Riccardo Simonetti (Fashion), Farina Opoku (Beauty), Matiamubysofia (Lifestyle), Dominic Harrison (Fitness), Erik Scholz (Upcoming), Ischtar Isik (YouTube), Moritz Garth (Musik) und Stefanie Giesinger (Idol of the year) sind die Gewinner der "About You"-Awards 2018. Die Abstimmung fand öffentlich über ein Online-Voting statt. Internetworld.de 3. Facebook liebäugelt mit werbefreier Bezahlversion Vor dem Hintergrund des aktuellen Datenskandals konkretisiert Facebook Überlegungen zur Einführung einer werbefreien Bezahlversion. Marktforscher sollen das Interesse der Nutzer daran erkundet haben. t3n.de |