Der Nachrichten-Überblick am Morgen - W&V wünscht einen erfolgreichen Start in den Tag.
W&V Morgenpost
von 07.05.2018 - 07:32 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

einen wunderschönen guten Morgen aus München. Zum Start in eine kurze Arbeitswoche präsentieren wir heute unter anderem den Hidden Champion im Kosmetikmarkt, der ganz ohne Hochglanz-Prinzanzeigen groß wurde, Deutschlands beliebteste Influencer und den Sieger im Microsoft-Pitch.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie das Start-Up Cosnova Kosmetik-Giganten vom Thron stößt

Keiner verkauft in Deutschland mehr Make-up und Lippenstifte als Cosnova. Mit knapp 500 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2017 mit Marken wie Essence, Catrice und L.O.V. Umsätze in Höhe von 425 Millionen Euro. Das Erfolgskonzept: niedrige Preise und weltweite Social-Media-Vermarktung. Hochglanz-Printanzeigen brauchen die Gründer nicht. Handelsblatt.com (Premium)

2. Das sind Deutschlands beliebteste Influencer

Riccardo Simonetti (Fashion), Farina Opoku (Beauty), Matiamubysofia (Lifestyle), Dominic Harrison (Fitness), Erik Scholz (Upcoming), Ischtar Isik (YouTube), Moritz Garth (Musik) und Stefanie Giesinger (Idol of the year) sind die Gewinner der "About You"-Awards 2018. Die Abstimmung fand öffentlich über ein Online-Voting statt. Internetworld.de

3. Facebook liebäugelt mit werbefreier Bezahlversion

Vor dem Hintergrund des aktuellen Datenskandals konkretisiert Facebook Überlegungen zur Einführung einer werbefreien Bezahlversion. Marktforscher sollen das Interesse der Nutzer daran erkundet haben. t3n.de

 
Anzeige
Whitepaper: Drei praktische Tools agiler Marktforschung
Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und nutzen. Die optimale Marktforschung im digitalen Wandel ist agil und flexibel. Lesen Sie im Whitepaper mehr über eine moderne, agile Marktforschung und agile Tools in der Praxis.
Jetzt downloaden ››
 
Stellenangebote aus W&V
Produktmanager Sales (m/w) bei Verlag Werben & Verkaufen GmbH in München
Account Manager in der strategischen Kundenberatung (m/w) bei WAVEMAKER GmbH in München
Social Media Manager CEU (m/w) bei STA Travel GmbH in Frankfurt
Alle Stellenangebote

4. Wie "Dr. Z" Daimler hip gemacht hat

Mit Schnauzbart, Jeans und Sneakers hat Dieter Zetsche Daimler hip gemacht. Unter seiner Führung ist der Autobauer so erfolgreich wie nie. Handelsblatt.com

5. Dentsu kann globalen Media-Etat von Microsoft verteidigen

Das Dentsu Aegis Network hat den 1,5 Milliarden Dollar schweren globalen Mediaetat von Microsoft erfolgreich verteidigt. Die Betreuung des Kunden übernimmt die Dentsu-Mediaagentur Carat. Wie es heißt, hatten alle großen Agenturholdings um den Riesenetat gepitcht. wuv.de

6. Warum TV-Sendungen über Bauen und Einrichten boomen

Immer mehr TV-Formate zeigen, wie andere Menschen renovieren, bauen und wohnen. Das wirkt sich auf die Wohnbedürfnisse der Zuschauer aus. derStandard.at

 
Anzeige
Traum oder Albtraum?
Wie menschlich wird Marketing? Ist die digitale Transformation Traum oder Albtraum für Marketing? Und wie emotional sind Marketing-Roboter? Diese Fragen beschäftigen in diesem Jahr eine gesamte Branche. Die W&V Marketing Convention 2018.
Jetzt anmelden >>
 

7. Acht Praxistipps: So setzen Sie einen Chatbot auf

Chatbots werden zum unverzichtbaren Tool für den E-Commerce und den Kundenservice. Was sie heute schon – und noch nicht – können und wie der Aufbau gelingt, zeigen acht Tipps. wuv.de

8. Gefakte Ikea-Klobürste "Höcke" erheitert das Netz

Eine Ikea-Klobürste, die denselben Namen trägt wie der AfD-Politiker Björn Höcke - mit diesem gefälschten Foto sorgt der Aktionskünstler-Zusammenschluss "Zentrum für politische Schönheit" derzeit im Social Web für Lacher. Das "dunkelbraune" Modell ist für 99 Cent zu haben. Ganz neu ist die Idee allerdings nicht. derStandard.at

 
Anzeige
4-teilige Serie "So geht's: KI im Marketing"
Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum Wirtschaftsfaktor. Auch im Marketing wird KI einiges umwälzen. Lesen Sie in der W&V Serie wie Marketer von KI profitieren können, welche Probleme es gibt und wo man heute schon KI nutzen kann und sollte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es erwarten Sie Tipps und informative Cases.
4-teilige Serie bestellen
 
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag