Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? Zur Webseitenansicht |
|
|
|
Sehr geehrte Frau Do, die digitale Zeitung ist immer selbstverständlicher - das belegen die Zugriffszahlen und auch die Umsätze mit digitalem Journalismus. Beide steigen kontinuierlich. Das mindert nicht die starke Wirkung von Print-Anzeigen, wie die Score-Umfeldstudie und unsere inspirierenden Anzeigenmotive zeigen. Ob gedruckt oder digital: Wir wünschen allzeit anregenden Lesegenuss mit den Zeitungen. Und mit unserer Zusammenstellung für Sie. Ihre Dr. Andrea Gourd Leiterin Redaktion "Die Zeitungen."
|
|
|
|
|
|
| 17 Millionen täglich Ein Viertel der deutschen Bevölkerung nutzt inzwischen täglich die Digitalangebote der Zeitungen. Mehr als die Hälfte (52,6 Prozent) tut dies jede Woche, monatlich erreichen die Zeitungen 71,7 Prozent der Bevölkerung. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Paid Content-Umsätze legen 33 Prozent zu Auf mehr als 700 Millionen Euro ist 2020 der Umsatz von Zeitungen und Zeitschriften mit E-Papern, Paywall-Angeboten und Bezahl-Apps gestiegen. Mehr als zwei Drittel davon können die Tageszeitungen für sich verbuchen. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Umfeld wirkt Ein redaktionelles Umfeld, das thematisch zur Zeitungsanzeige passt, steigert Aufmerksamkeit und Wirkung von Kampagnen deutlich. Das zeigt eine Score-Media-Studie zum "Content Match". Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| "Regio-Werbebarometer" prognostiziert Werbeeinnahmen Wie entwickeln sich die Werbeinvestitionen in regionalen Märkten? Antworten gibt eine neue Studie der Delta Marktforschung. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der regionalen Werbekunden Ausgaben auf dem Niveau von 2019. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
|
|
|
| Her mit den Anzeigen! Es gibt tolle Anzeigenmotive - die besten kürt der BDZV-Wettbewerb "Anzeige des Jahres". Bis zum 31. Januar können die Favoriten für 2020 noch eingereicht werden. Jetzt also schnell! Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Motive voller Ästhetik "Wer beim Blättern auf diese Anzeige stößt, hat einen Moment. Einen ästhetischen, inspirierenden und humorvollen Moment", findet Peter Gocht, Kreativgeschäftsführer Saint Elmo’s, und nominiert das Motiv von Hermès als "Anzeige des Jahres 2020". Sehen Sie mehr Anzeigen. . .
|
| |
|
|
| |
| Umwelt- und Markenversprechen in einem Nochmal Inspiration: "Aktuelles Thema mit klarem Umwelt- und Markenversprechen plakativ umgesetzt im aktuellen Printkanal Tageszeitung", bringt Manfred Bosch von redblue Marketing auf den Punkt, was ihn an diesem Kerrygold-Motiv fasziniert. Sehen Sie mehr Anzeigen. . .
|
| |
|
|
|
|
|
| #ZeitungenHelfen mit Spendenrekorden Jedes Jahr starten die Zeitungen zu Weihnachten Hilfsaktionen für Bedürftige. Im Corona-Jahr haben die Weihnachtsaktionen vieler Blätter Rekordsummen erzielt. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| Neuer Vermarkter "Republic" Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung ziehen bei der Werbevermarktung künftig an einem Strang und vermarkten ihr nationales Printgeschäft gemeinsam. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
| |
| FAZ strukturiert Vertrieb um Die Frankfurter Allgemeine Zeitung richtet Produktentwicklung und Vertrieb verstärkt auf die Anforderungen des Digitalgeschäfts aus und schafft den neuen Bereich „Product + Sales“. Erfahren Sie mehr. . .
|
| |
|
|
|
|
|
| Nichtstun rettet Leben Seltsame Zeiten, in denen die Sofakartoffel zur wirkungsvollsten Maßnahme gegen das Coronavirus wird. Mit dieser Karikatur hat sich Mario Lars den 1. Platz beim "Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen" des BDZV verdient. Weitere ausgezeichnete Karikaturen. . .
|
| |
|
|
|
|
|
Die Zeitungen - Newsletter für Markt und Media Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. Haus der Presse Markgrafenstraße 15 10969 Berlin Tel.: +49 (0) 30 72 62 98-0 » Kontakt » Website » Datenschutz | Inhaltlich verantwortlich: Alexander von Schmettow Redaktion: Dr. Andrea Gourd Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg Registernummer: Nr. 20504 B |
|
|
Erhalten Sie den Newsletter derzeit nur weitergeleitet? Sie können ihn kostenlos hier bestellen: Newsletter bestellen |
|
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier aus dem Verteiler austragen: » Newsletter abbestellen |
|
|