Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? Zur Webseitenansicht
Sehr geehrte Frau Do,
 
die digitale Zeitung ist immer selbstverständlicher - das belegen die Zugriffszahlen und auch die Umsätze mit digitalem Journalismus. Beide steigen kontinuierlich.
 
Das mindert nicht die starke Wirkung von Print-Anzeigen, wie die Score-Umfeldstudie und unsere inspirierenden Anzeigenmotive zeigen.
 
Ob gedruckt oder digital: Wir wünschen allzeit anregenden Lesegenuss mit den Zeitungen. Und mit unserer Zusammenstellung für Sie.
 
Ihre Dr. Andrea Gourd
Leiterin Redaktion "Die Zeitungen."
Studien
17 Millionen täglich
 
Ein Viertel der deutschen Bevölkerung nutzt inzwischen täglich die Digitalangebote der Zeitungen. Mehr als die Hälfte (52,6 Prozent) tut dies jede Woche, monatlich erreichen die Zeitungen 71,7 Prozent der Bevölkerung.
 
Erfahren Sie mehr. . . 
 
Paid Content-ErloesePaid Content-Umsätze legen 33 Prozent zu
 
Auf mehr als 700 Millionen Euro ist 2020 der Umsatz von Zeitungen und Zeitschriften mit E-Papern, Paywall-Angeboten und Bezahl-Apps gestiegen. Mehr als zwei Drittel davon können die Tageszeitungen für sich verbuchen.
 
Erfahren Sie mehr. . . 
 
Score Media-UmfeldstudieUmfeld wirkt
 
Ein redaktionelles Umfeld, das thematisch zur Zeitungsanzeige passt, steigert Aufmerksamkeit und Wirkung von Kampagnen deutlich. Das zeigt eine Score-Media-Studie zum "Content Match".
 
Erfahren Sie mehr. . . 
 
Delta Marktforschung"Regio-Werbebarometer" prognostiziert Werbeeinnahmen
 
Wie entwickeln sich die Werbeinvestitionen in regionalen Märkten? Antworten gibt eine neue Studie der Delta Marktforschung. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der regionalen Werbekunden Ausgaben auf dem Niveau von 2019.
 
Erfahren Sie mehr. . . 
Kreation
Anzeige des Jahres 2020Her mit den Anzeigen!
 
Es gibt tolle Anzeigenmotive - die besten kürt der BDZV-Wettbewerb "Anzeige des Jahres". Bis zum 31. Januar können die Favoriten für 2020 noch eingereicht werden. Jetzt also schnell!
 
Erfahren Sie mehr. . . 
 
Anzeige HermesMotive voller Ästhetik
 
"Wer beim Blättern auf diese Anzeige stößt, hat einen Moment. Einen ästhetischen, inspirierenden und humorvollen Moment", findet Peter Gocht, Kreativgeschäftsführer Saint Elmo’s, und nominiert das Motiv von Hermès als "Anzeige des Jahres 2020".
 
Sehen Sie mehr Anzeigen. . . 
 
Anzeige KerrygoldUmwelt- und Markenversprechen in einem
 
Nochmal Inspiration: "Aktuelles Thema mit klarem Umwelt- und Markenversprechen plakativ umgesetzt im aktuellen Printkanal Tageszeitung", bringt Manfred Bosch von redblue Marketing auf den Punkt, was ihn an diesem Kerrygold-Motiv fasziniert.
 
Sehen Sie mehr Anzeigen. . . 
Neues aus den Verlagen
Zeitungen helfen#ZeitungenHelfen mit Spendenrekorden
 
Jedes Jahr starten die Zeitungen zu Weihnachten Hilfsaktionen für Bedürftige. Im Corona-Jahr haben die Weihnachtsaktionen vieler Blätter Rekordsummen erzielt.
 
Erfahren Sie mehr. . . 
 
RepubikcNeuer Vermarkter "Republic"
 
Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung ziehen bei der Werbevermarktung künftig an einem Strang und vermarkten ihr nationales Printgeschäft gemeinsam.
 
Erfahren Sie mehr. . . 
 
FAZ Digitaler VertriebFAZ strukturiert Vertrieb um
 
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung richtet Produktentwicklung und Vertrieb verstärkt auf die Anforderungen des Digitalgeschäfts aus und schafft den neuen Bereich „Product + Sales“.
 
Erfahren Sie mehr. . . 
...und zu guter Letzt
KarikaturenpreisNichtstun rettet Leben
 
Seltsame Zeiten, in denen die Sofakartoffel zur wirkungsvollsten Maßnahme gegen das Coronavirus wird. Mit dieser Karikatur hat sich Mario Lars den 1. Platz beim "Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen" des BDZV verdient.
 
Weitere ausgezeichnete Karikaturen. . . 
Impressum & Kontakt
Die Zeitungen - Newsletter für Markt und Media
Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 72 62 98-0
 
» Kontakt
» Website
» Datenschutz
Inhaltlich verantwortlich:
Alexander von Schmettow
 
Redaktion:
Dr. Andrea Gourd
 
Registergericht:
Amtsgericht Berlin Charlottenburg
Registernummer:
Nr. 20504 B
Erhalten Sie den Newsletter derzeit nur weitergeleitet? Sie können ihn kostenlos hier bestellen:
Newsletter bestellen
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier aus dem Verteiler austragen: » Newsletter abbestellen