Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
INTERNET WORLD BUSINESS Weekend
20. Juli 2019, 10:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Was PayPal und Co planen
Pflicht ab September
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Was PayPal und Co planen
Ab 14. September gilt beim Payment im Web die Pflicht zur Zwei-Faktor-Authentifizierung. Doch nicht alle Zahlarten sind gleichermaßen betroffen. Eine Übersicht, was die einzelnen Zahlungsdienstleister von Amazon Pay bis PayPal planen und was Händler tun müssen.
> weiterlesen
Amazon Deutschland: 24 Logistik-Standorte - und es werden noch mehr
Logistik-Imperium
Amazon Deutschland: 24 Logistik-Standorte - und es werden noch mehr
Amazons Logistik-Hubs sprießen in Deutschland seit rund anderthalb Jahren wie Pilze aus dem Boden. Der E-Commerce-Riese setzt vor allem auf kleine Verteilzentren. Eine detaillierte Landkarte aller aktiven und geplanten Standorte zeigt: Das Netz wird immer dichter.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/cloudworx/salesforce/
Kostenloses Whitepaper
9 Aufgaben, die Salesforce nicht kann - und wie man sie löst
Zugegeben, Salesforce ist das aktuell stärkste CRM am Markt. Nicht umsonst sind wir zertifizierter Implementierungspartner. Nicht umsonst empfehlen wir es allen unseren Kunden. Nicht umsonst setzen wir es selbst täglich ein. Dennoch sind wir während unserer jahrelangen Arbeit mit diesem System immer wieder auf grundlegende Aufgaben gestoßen, die Salesforce nativ nicht unterstützt. Die gute Nachricht vorweg: Es gibt für alles eine Lösung. Und die werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Daher für Sie in diesem Whitepaper die 9 grundlegende Aufgaben, die Salesforce nicht kann und wie man sie dennoch gelöst bekommt.
> Whitepaper downloaden und mehr erfahren
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Digitalbranche
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
> weiterlesen
Das steckt hinter Bid Shading
Programmatic Advertising
Das steckt hinter Bid Shading
Viele Demand-Side-Plattformen waren nicht darauf eingestellt, dass die Supply Side auf ein Erstpreisauktionsmodell umgeschwenkt hat. Ihre Antwort darauf: Bid Shading.
> weiterlesen
So sollten SEOs auf Mobile First und Machine Learning reagieren
Google-Algorithmus
So sollten SEOs auf Mobile First und Machine Learning reagieren
Die aktuellen Modifikationen des Google-Algorithmus sorgen für eine Veränderung des Rankings. Nicht nur der Mobile-First-Index, auch die Weiterentwicklung des Machine Learning und die verstärkte Nutzung der Voice Search muss von SEO-Experten berücksichtigt werden.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/nosto/kundenerlebnis/
Kostenloser Ratgeber
Innovativ wie Amazon werden
Firmen wie Amazon sind nicht nur Innovationstreiber in der E-Commerce-Branche, sondern auch dafür bekannt, dass Kundenorientierung und die Bedürfnisse der Verbraucher im Vordergrund stehen. Für Shop-Betreiber weltweit gilt es sich daran zu messen, um eine erstklassige Customer Journey für den Kunden zu schaffen.

Dieser Ratgeber beleuchtet wichtige Bereiche, in denen Amazon im Onlinehandel dominiert, nämlich individuell zugeschnittene Produktempfehlungen und Kundenbewertungen. Er weist auch auf neue Themen hin wie etwa Content Commerce und Shoppable Content, ein Bereich in dem Shop-Betreiber sich stark von der Konkurrenz abheben können.
> Hier herunterladen
Wie junge Brands mit Social Media große Aufmerksamkeit erzielen
Markenaufbau
Wie junge Brands mit Social Media große Aufmerksamkeit erzielen
Facebook Marketing erleichtert jungen Brands den Markenaufbau. Wer seine Chancen nutzt, kann nicht nur online, sondern auch im stationären Handel gute Erfolge erzielen.
> weiterlesen
AMS-Experte Hansen: Amazon ist kein einfaches Feld zur Datenauswertung
Amazon Marketing
AMS-Experte Hansen: "Amazon ist kein einfaches Feld zur Datenauswertung"
Amazon Marketing ist in Verruf geraten: Über 30 Händler berichteten kürzlich, wie sie ihr Budget stark kürzten und auf Amazon keine Umsatzverluste feststellten. Sönke Hansen, Gründer der Marktplatz-Agentur ameo, rät zur Besonnenheit bei der Kampagnen-Planung.
> weiterlesen
Expansion im Online-Handel: Herausforderung China
Internationalisierung
Expansion im Online-Handel: Herausforderung China
Der Online-Handel mit chinesischen Kunden bietet enorme Chancen. Doch davon profitieren vor allem Markenhersteller, für Händler gibt es dagegen große Hürden.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/coneo/ux/
Kostenloses Whitepaper
So erkennen Sie eine gute UX Agentur
Vergessen Sie Awards, Größe und Branchenerfahrung!

Vielleicht sind das die Kriterien, die Ihnen als erstes in den Sinn kommen. Die Erfahrung aus der Praxis zeigt aber: Ganz so einfach ist es nicht. Daher haben wir Ihnen eine Checkliste mit sieben Kriterien zusammengestellt, die Ihnen hilft, eine fundiertere Entscheidung zu treffen. Für jedes Kriterium haben wir eine Leitfrage formuliert. Stellen Sie diese ruhig im nächsten Erstgespräch. So finden Sie sicher eine Agentur, die zu Ihren Bedürfnissen passt.
> Jetzt Checkliste herunterladen
Stellenangebot
Leiter (m/w/d) E-Commerce und Online-Marketing gesucht
J. Schmalz GmbH für Glatten
Zum Stellenangebot

Stellenangebot
ScrumMaster / Teil-Project Manager (m/w/d) gesucht
Wüstenrot & Württembergische AG für Stuttgart
Zum Stellenangebot

Stellenangebot
Softwareentwickler C#.NET Developer (m/w/d) gesucht
PAARI® Group für Erfurt, Berlin, Dresden
Zum Stellenangebot

Stellenangebot
Online Marketing Manager (m/w/d) - Shopmanagement im Ecommerce gesucht
ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG für Hamburg
Zum Stellenangebot

Stellenangebot
Online Marketing Manager (m/w/d) gesucht
Alba Moda GmbH für Bad Salzuflen
Zum Stellenangebot

Stellenangebot
Manager (m/w/d) für Onlinekampagnen gesucht
KMG Kliniken SE für Bad Wilsnack / Berlin
Zum Stellenangebot

Stellenangebot
Mitarbeiter im Online-Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt SEO / SEA gesucht
brainymotion AG für Eschborn
Zum Stellenangebot

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag