Weil das Doppel-X eher negativ konnotiert sei, ändert die Migros-Fachmarktkette SportXX ihren Namen und streicht ein «X». Das neue X im Logo soll die Markenphilosophie «Strong Body. Strong Mind.» widerspiegeln und wird zudem in zwei neuen Future Stores erlebbar gemacht.
Bezüglich Werbepräsenz führen Coop, Migros und Google das Markentrend-Ranking im ersten Halbjahr 2022 an. Dank ihrer Medienpräsenz bleibt die Fahrzeugbranche die sichtbarste Branche.
Die Stiftung Artisana setzt sich für die Betriebliche Gesundheit in KMU ein. Dachcom hat den neuen kommunikativen Auftritt und die Kampagne dazu entwickelt.
Die Stadt Lugano appelliert an ihre Hundehalter:innen Sie sollen sich zivilisierter benehmen und die Exkremente ihrer Tiere konsequenter entsorgen. Eine Kampagne soll ihnen dabei auf die Sprünge helfen.
Zuverlässigkeit und ein hohes Engagement der Mitarbeitenden stehen bei der KPT an erster Stelle. Die zwei neuen Spots für die Herbstkampagne – umgesetzt von Family – widmen sich diesen Themen.
Cream will rock you: Die Zürcher Agentur startet für ihren neuen Kunden Maestrani eine schweizweite Lancierungskampagne für das neue Sortiment von «Munz Extra».
Dr. Jella Hoffmann übernimmt per Januar 2023 die Geschäftsführung der WEMF. Die neue CEO tritt die Nachfolge von Marco Bernasconi an.
Das neue SRF-Gesundheitsmagazin «Puls Check» wird von den zwei Medizinstudenten Willi Balandies und Afreed Ashraf präsentiert. Das YouTube-Format behandelt Themen rund um Gesundheit und Wellness.
Der bisherige Partner und Mitinhaber wird CEO der Berner Agentur. Der Head of Digital & Business Development löst damit den bisherigen CEO Alfredo Trasatti nach beinahe zwölf Jahren im Amt ab.
Die Agentur Kingfluencers richtet die Scheinwerfer auf die wichtigsten Influencer:innen aus der italienischsprachigen Schweiz, damit diese in den anderen Landesteilen nicht vergessen gehen.