Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Was kommt nach Google Universal Analytics? Deine Optionen
Was kommt nach Google Universal Analytics? Deine Optionen

Google wird Universal Analytics bald einstellen. Folglich werden Millionen von UA-Nutzern auf die neue Plattform migrieren und sie von Grund auf neu erlernen müssen, da sie auf einem völlig neuen Datenmodell basiert. Aber ist das Deine einzige Wahl? Zum Glück nein. Der Markt bietet zahlreiche Alternativen an.

> Mehr erfahren  
Erstes Quartal

Zalando verringert operativen Verlust - Partnergeschäft wächst​

Zalando ist auf Sparkurs - nach dem Gewinneinbruch aus dem vergangenen Jahr soll der Konzern wieder profitabler werden. Die Strategie scheint aufzugehen: Der Mode-Onlinehändler konnte den operativen Verlust in Q1 deutlich verringern.

> weiterlesen
 
Major Version

Shopware 6.5 ist da: Die wichtigsten Neuerungen für Händler​

Shopware ist mit seiner Version 6.5 am Start, die Händlern einige Verbesserungen und Neuheiten bringt. Ein Überblick über die wichtigsten Features.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 29: LTM reist nach... Polen feat. Agnieszka Hys​

Heute machen sich Valerie und Ingrid in Begleitung ihrer Reiseleitung Agnieszka Hys auf den Weg nach Polen. Dort kommt man an Platzhirsch Allegro kaum vorbei - aber das Listing auf der hoch-kompetitiven und preisgetriebenen Plattform ist nichts für schwache Nerven.

> weiterlesen
 
Kommentar

Chinesischer Marktplatz Temu: Schrottschleuder oder Bedrohung für HändlerInnen?​

Der chinesische Konzern Pinduoduo drückt mit Macht seinen Wish-Klon Temu in den europäischen Markt - mit Erfolg: Temu erobert aktuell die App-Store-Charts. Kommt da ein neuer Player auf uns zu? Und was bedeutet das für den deutschen Handel?

> weiterlesen
 
Uhren, Handtaschen, Schmuck

eBay startet Resale-Plattform "Certified by Brand"​

eBay hat den Start einer neuen Markenplattform verkündet. Im Rahmen von "Certified by Brand" arbeitet der Online-Marktplatz direkt mit Luxusmarken zusammen, die ihr Resale-Geschäft ausbauen wollen.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Pocast Day 2023
 
Zusammenarbeit und Organisation   Plus

So ist das Marketing-Team von Bergfreunde aufgestellt​ 

Der Faktor Mensch wird im zahlengetriebenen E-Commerce gern unterschätzt. Dabei entscheidet oft die Qualität eines Teams, wie gut ein Projekt läuft. Wie sieht also das perfekte E-Commerce-Team aus? Wir haben sechs Onlinehändler gefragt. Teil 2: Begfreunde.

> weiterlesen
 
Quartalszahlen

Deutsche Post verzeichnet Umsatzrückgang​

Die Deutsche Post DHL blickt auf einen schwachem Jahresauftakt zurück. Alle Konzernbereiche zusammengerechnet kam der Logistiker auf einen Umsatz von 20,9 Milliarden Euro im ersten Quartal 2023 und damit auf 7,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

> weiterlesen
 
No-Gos im Onlinehandel

Diese 12 Website-Funktionen halten Kunden vom Kauf ab​

Die eigene Website ist der erste und oft einzige Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen. Wenn hier Probleme auftreten, sind potenzielle Käufer schnell verunsichert. Die 12 größten Fehler hat die Bespoke Software Development Company zusammengefasst.

> weiterlesen
 
Schnelllieferdienste

Nach Gorillas: Getir soll Interesse an Flink haben​

Die Konsolidierung bei den Lieferdiensten geht weiter: Getir plant offenbar, den deutschen Mitbewerber Flink zu übernehmen. Es gebe Gespräche, beide Parteien äußerten sich aber noch nicht zu einem möglichen Deal.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, E.ON, Telekom, HRS, und Bosch
Die CMCX mit DB, E.ON, Telekom, HRS, und Bosch

Du erlebst die CMOs der großen Brands auf der Bühne. Tankst Know-how zu Content-Marketing, MarTech, Social Media. Lernst von den Experten in Workshops. Networkst mit der versammelten Branche. Alles am 13. und 14.6. in Köln.

Jetzt Ticket sichern  
Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Marketing Specialist (m/w/d)
entegra eyrich + appel gmbh
Ettlingen
zum Stellenangebot


Content Manager / Webmaster (m/w/d)
Bayerischer Landtag
München
zum Stellenangebot


Junior Digital Manager (w/m/d) DACH
Franke GmbH
Bad Säckingen
zum Stellenangebot


Junior Marketing Manager / Marketingassistent (m/w/d)
KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG
Hilden
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.