Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
CommerceTECH
 
In Zusammenarbeit mit Highsnobiety

"Immersives Modeerlebnis": Zalando führt Storys ein​

Zalando will kuratierte redaktionelle Inhalte stärker in den Shopping-Prozess einbinden und führt dazu das neue Format "Storys" ein. Der Content wird dabei in visuellen Formaten, wie beispielsweise kurzen Videos, nahtlos mit dem Kauferlebnis verbunden.

> weiterlesen
 
E-Commerce-Funktionen

Die Gen Z bekommt ihr eigenes Amazon: TikTok Shop startet in den USA​

Die Generation Z bekommt ihr eigenes Amazon. TikTok Shopping ist jetzt auch in den USA gestartet, mit mehr Funktionen und Möglichkeiten als bisher in Großbritannien. Die Chinesen kümmern sich sogar um den Versand.

> weiterlesen
 
Sandalen-Hersteller

Warum Birkenstock an die Börse will​

Mit einer Bewertung von acht Milliarden US-Dollar soll Birkenstock in den USA an die Börse gehen wollen. Entwicklungspotenzial sieht man vor allem außerhalb Europas. Der Börsengang könne helfen, Geld für die Expansion dort aufzubringen.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
W&V Summit
 
Tim Stracke, Chrono24   Plus

"Es war unser Anspruch, auch im Uhrensegment im E-Commerce Geld zu verdienen"​ 

Chrono24 hat sich mit Cristiano Ronaldo einen internationalen Fußballstar als Investor an Bord geholt. Was genau hinter dem Deal steckt und wie sich Chrono24 in den Zeiten der Multikrisen geschlagen hat, erzählt Co-CEO Tim Stracke im Interview.

> weiterlesen
 
Analyse

Liveshopping gewinnt langsam an Bekanntheit als Format​

Eine aktuelle Umfrage sieht die Bekanntheit des Format Liveshopping in Deutschland wachsen. Wie ist das Thema Liveshopping zu bewerten und wer nutzt das Format aktuell in Deutschland schon? Eine Analyse von Redakteur Jochen G. Fuchs.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Commerce Briefing 09/2023

Daumenschrauben für Marktplatz-Seller​

In der allgemeinen Wirtschaftskrise müssen auch Dickschiffe wie Amazon und Zalando den Gürtel enger schnallen. Die Auswirkungen der Sparkurse bekommen meist ihre Marktplatz-Verkäufer als Erstes zu spüren. Doch trotz aller Herausforderungen: Auch in der Krise bietet der Kanal "Marktplatz" viele Chancen.

> weiterlesen
 
Bitkom-Prognose

Deutscher App-Markt stabilisiert sich - In-App-Käufe bringen den meisten Umsatz​

Nach einem Allzeithoch im Corona-Jahr 2021 stabilisiert sich der deutsche App-Markt laut einer aktuellen Bitkom-Prognose auf einem hohen Niveau. Der überwiegende Teil der Umsätze wird nach wie vor mit In-App-Käufen generiert.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Communicate
 
Product Owner Unified Communications (m/w/d)
GRENKE AG
Baden-Baden
zum Stellenangebot


Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Text und Vertrieb
Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Stuttgart
zum Stellenangebot


Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA & Content
intersoft consulting services AG
Hamburg
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager (m/w/d)
stellenonline.de Aktiengesellschaft
Karlsruhe
zum Stellenangebot


Online-Marketing-Manager - CX/UX & Social Media, Bankwesen (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)
Taunus Sparkasse
Bad Homburg von der Höhe
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.