Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Studie von Link und Zeam: Bei GenZ wirkt Youtube; Babyboomer ignorieren Influencer

Wer die Generation Z mit Werbung erreichen will, wählt dafür am besten Youtube und Social Media – im Gegensatz zu allen älteren Konsument*innen, die mit Abstand am besten über klassische Fernsehwerbung erreicht werden. Dies zeigt eine gemeinsame aktuelle Studie von Link und Zeam.

IN EIGENER SACHE

Neue Co-Chefredaktion für m&k und werbewoche.ch

Johannes Hapig, bis anhin stellvertretender Chefredaktor, und Anna Kohler, Chefredaktorin und publizistische Leiterin, führen die Medien seit Anfang April als «Doppelspitze». 

MARKETING

Tarkan Özküp zu Gast im m&k/Werbewoche-Podcast

m&k/Werbewoche-Chefredaktorin Anna Kohler und Tarkan Özküp, Geschäftsleiter AZ Konzept, unterhalten sich im «Podcast off the Record» über Content Marketing … und gesungen wird auch. 

WERBUNG

Axa und Publicis: Kampagne mit Emotionen

Die Axa will gemeinsam mit Publicis zeigen, dass sie im Schadenfall als verlässliche Partnerin an der Seite ihrer Kund*innen steht, damit diese sich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren können. 

Tarifverbund Zug spricht mit Kampagne Bürorückkehrer an

«Ändllich wieder… Automatekafi, Kantineässe Chartzigs WC-Papier!» – die Zugerland Verkehrsbetriebe versuchen mit einer Kampagne, die Leute aus dem Home Office zu locken und wieder zum Pendeln zu bewegen.

MEDIEN

Reach lanciert Videoformat «reach out by jess»

Mit dem neuen Video-Format erschliesst das Influencer-Magazin des Galledia-Verlags mit insgesamt 16 Folgen den aufstrebenden Bereich Video-TV. Moderiert wird «reach out by jess» von Jessica Simon.

Valérie Wacker berichtet für Radio SRF aus der Romandie

Valérie Wacker wird ab Sommer 2022 neue Westschweiz-Korrespondentin von Radio SRF. Damit tritt sie die Nachfolge von Barbara Colpi an, die künftig für Radio SRF aus den USA berichten wird.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch
AGENTUREN

Leap und Jung von Matt machen gemeinsame Sache

Die Management Consultancy Leap Partners – spezialisiert auf nachhaltige Wachstumsstrategien – wird Teil von Jung von Matt. Die Expert*innen der Consultancy verstärken die Agenturgruppe.

AWARDS

Karikatur des Jahres: Klimakrise schlägt Corona

Felix Schaad verknüpft Klimakrise, Flüchtlingskrise und unsere Ohnmacht Lösungen zu finden. Sein Bild wird vom Publikum der Ausstellung «Gezeichnet 2021» zur Schweizer Karikatur des Jahres 2021 gewählt.

MEDIA

HWZ lanciert ersten Studiengang zu Mediaplanung

Im Herbst 2022 startet mit dem CAS Media Planning der HWZ der erste Schweizer Studiengang in Mediaplanung mit Hochschulzertifizierung, geleitet von Lennart Hintz und Stefan Vogler.

DIGITAL
Das «Album des Lebens» kostet erst beim Teilen

Mit Whatalife geht eine neue Plattform «zur Erinnerung an Lebensgeschichten in Bildern» an den Start. Das digitale Fotoalbum kann man allein oder zusammen mit Familie und Freunden erstellen und teilen.
  

Trend laut Profital-Studie: Online suchen, offline kaufen

Konsument*innen kaufen nach den Corona-Lockerungen wieder mehr stationär ein. Dabei erkundigt sich die Mehrheit online und kauft offline, wie die neue Konsumstudie der Prospekte-App Profital zeigt. 

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2022 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden