Wer die Generation Z mit Werbung erreichen will, wählt dafür am besten Youtube und Social Media – im Gegensatz zu allen älteren Konsument*innen, die mit Abstand am besten über klassische Fernsehwerbung erreicht werden. Dies zeigt eine gemeinsame aktuelle Studie von Link und Zeam.
Johannes Hapig, bis anhin stellvertretender Chefredaktor, und Anna Kohler, Chefredaktorin und publizistische Leiterin, führen die Medien seit Anfang April als «Doppelspitze».
m&k/Werbewoche-Chefredaktorin Anna Kohler und Tarkan Özküp, Geschäftsleiter AZ Konzept, unterhalten sich im «Podcast off the Record» über Content Marketing … und gesungen wird auch.
Die Axa will gemeinsam mit Publicis zeigen, dass sie im Schadenfall als verlässliche Partnerin an der Seite ihrer Kund*innen steht, damit diese sich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren können.
«Ändllich wieder… Automatekafi, Kantineässe Chartzigs WC-Papier!» – die Zugerland Verkehrsbetriebe versuchen mit einer Kampagne, die Leute aus dem Home Office zu locken und wieder zum Pendeln zu bewegen.
Mit dem neuen Video-Format erschliesst das Influencer-Magazin des Galledia-Verlags mit insgesamt 16 Folgen den aufstrebenden Bereich Video-TV. Moderiert wird «reach out by jess» von Jessica Simon.
Valérie Wacker wird ab Sommer 2022 neue Westschweiz-Korrespondentin von Radio SRF. Damit tritt sie die Nachfolge von Barbara Colpi an, die künftig für Radio SRF aus den USA berichten wird.
Die Management Consultancy Leap Partners – spezialisiert auf nachhaltige Wachstumsstrategien – wird Teil von Jung von Matt. Die Expert*innen der Consultancy verstärken die Agenturgruppe.
Felix Schaad verknüpft Klimakrise, Flüchtlingskrise und unsere Ohnmacht Lösungen zu finden. Sein Bild wird vom Publikum der Ausstellung «Gezeichnet 2021» zur Schweizer Karikatur des Jahres 2021 gewählt.
Im Herbst 2022 startet mit dem CAS Media Planning der HWZ der erste Schweizer Studiengang in Mediaplanung mit Hochschulzertifizierung, geleitet von Lennart Hintz und Stefan Vogler.
Mit Whatalife geht eine neue Plattform «zur Erinnerung an Lebensgeschichten in Bildern» an den Start. Das digitale Fotoalbum kann man allein oder zusammen mit Familie und Freunden erstellen und teilen.
Konsument*innen kaufen nach den Corona-Lockerungen wieder mehr stationär ein. Dabei erkundigt sich die Mehrheit online und kauft offline, wie die neue Konsumstudie der Prospekte-App Profital zeigt.