Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Kleine Serie gerissen - Chartanalyse
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der UBS:

Rückblick: Nach drei Gewinntagen in Folge übernahmen die DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Bären zum Start in die neue Woche wieder das Ruder, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Anschlusskäufe lassen auf sich warten - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nach einem zunächst schwachen Auftakt in die neue Woche, der unterhalb der 12.800er-Marke stattfand, hat sich der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) im Tagesverlauf leicht erholt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Damit bestehe die Chance, dass das Hammer-Kaufsignal auf Wochenbasis doch noch seine positive Wirkung entfalte. Dann sollte zumindest jener Abwärtstrend geknackt werden, der seit knapp vier Wochen intakt sei und welcher inzwischen bei ca. 13.130 Punkten verlaufe. Darüber könnte eine waagerechte Widerstandszone angepeilt werden, die sich Mitte/Ende Juni zwischen etwa 13.360 und 13.445 Zählern gebildet habe. Darüber würde die mittelfristig bedeutende 38-Tage-Linie in den Blickpunkt rücken, welche sich der 13.550er-Zone nähere. Zudem sei die Notierungslücke zwischen 13.648 und 13.749 Punkten als Widerstand zu beachten, der inzwischen vom 55-Tage-Durchsch nitt verstärkt werde. Aus Fibonacci-Sicht wäre die Juni-Juli-Abwärtswelle von 14.709 auf 12.390 Zähler über dem 61,8-Prozent-Retracement bei 13.823 Punkten beendet. An der langfristigen Fibonacci-Marke bei 12.270 Zählern beginne dagegen die entscheidende Unterstützungszone, die bis zum 20-Monats-Tief 12.390 Punkte hinauf reiche. Davor könnte noch das Gap zwischen 12.668 und 12.693 Zählern stabilisierend wirken. (12.07.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Weiteres Downgap deutet sich an
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) konnte sich gestern wie erwartet über der 12.750-Punkte-Marke halten, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Direkt zur Eröffnung sei diese Unterstützungszone zwar mit 12.774 Punkten in Gefahr gewesen, doch die Bullen hätten Stärke gezeigt und hätten den Index im Handelsverlauf zeitweise wieder über die 12.900-Punkte-Marke treiben können. Doch dann sei gegen Handelsschluss wieder eine Schwächephase gefolgt. Zur Schlussglocke habe der Index bei 12.832 Punkten notiert. Der Kerzenkörper der Tageskerze sei dennoch weiß geblieben. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.
Mit Gelassenheit muss man die Vorwürfe Unkundiger hören."

Seneca, epistulae morales 76, 4 weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.