Wo ist das Problem?

Letzten Freitag um 00:26


Text only:

Im Browser anzeigen!
06.12.2018

Lieber Herr ,


"Wenn genug ist, ist genug!", antwortet im Loriot-Sketch die ältere Frau auf die Frage, warum sie nach 50 Ehejahren die Scheidung möchte. Dieser scheinbar vordergründige Witz hält uns den Spiegel vor. Denn oftmals kennen wir das wirkliche Problem nicht, suchen aber schon nach der Lösung. Aber ohne Problem gibt es keine Lösung. Das gilt besonders für schwierige Lebenssituationen. Doch wie können wir die wirklichen Probleme identifizieren? Sabine Zehnder weiß Rat.
Und das lesen Sie heute:


Wo ist das Problem?
Fünf Fragen an deinen nächsten Konflikt
Mach es wie die Evolution
Viel Spaß beim Lesen und einen erkenntnisreichen Tag.
Ihr BusinessVillage-Team


Wo ist das Problem?
Schwierige Lebenssituationen - ich meine keine Schicksalsschläge - fallen nicht vom Himmel. Meist sind sie schon lange unser schweigender Begleiter. Eine Kleinigkeit reicht aus und der stille Begleiter bricht sein Schweigen - mit voller Wucht. Aber das ursächliche Problem, welches uns aus der Bahn wirft, uns verzweifeln lässt, kennen wir noch immer nicht. Und das ist der Hauptgrund, warum uns viele Lebenssitutationen so ausweglos erscheinen: Ohne Problem keine Lösung.
» Jetzt lesen!




Fünf Fragen an deinen nächsten Konflikt

Konflikte belasten und hemmen unsere Produktivität. Ganz gleich, ob wir sie offen ausgetragen oder in uns hineinfressen. Dabei sind viele Konflikte weniger schlimm als sie uns erscheinen. Viktoria Hammon präsentiert eine einfache wie geniale Lösung. Denn mit nur fünf Fragen lassen sich viele Konflikte (in Luft) auflösen.


»Jetzt lesen!



Mach es wie die Evolution!


Die Aussage: "Alternativlos! Es gibt nur den diesen einen Weg!", führt uns in eine geistige Sackgasse.
Den besten Beweis liefert die Evolution. Denn sie geht zwar bestimmte Wege, aber sie schlägt keinen bestimmten Weg ein - so wie wir es tun würden wenn wir bspw. eine Wanderung planen. Heinz Jiranek erklärt, wie wir mit evolutionären "Methoden" bessere alternativen finden können.


» Jetzt lesen!





Und wir freuen uns auf Ihre Antworten an redaktion@businessvillage.de
Wir lesen alle Mails, können aber nicht auf alle Antworten.


Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com gesendet.
Wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.


DatenschutzAbmeldung
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO


Impressum:
BusinessVillage GmbH — Reinhäuser Landstraße 22 — D-37083 Göttingen
Telefon +49 (551) 2099-100 — Fax +49 (551) 2099-105 — E-Mail info@businessvillage.de
Geschäftsführer: Christian Hoffmann Handelsregisternummer: 3567 — Registergericht: Amtsgericht Göttingen


Businessvillage.de

Kategorien: Finanziell
Alter: 19 - 30 Jahr 31 - 64 Jahre 65 Jahre und älter

Teilen Sie diesen Newsletter

© 2018