Der Newsletter von m&k Werbewoche.ch befindet sich in der Sommerpause. Doch bald sind wir wieder zurück: Ab Montag, 8. August 2022 versorgen wir Sie wieder täglich mit spannenden News aus der Branche. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin sonnige Tage und viel Abkühlung!
Das Spitzmaulnashorn ist beinahe ausgestorben, nur wenige Exemplare der Gattung leben noch – etwa in der Wüste von Namibia. Um den Schutz der seltenen Tiere zu fördern, findet dort jährlich die Mountainbike-Tour «Challenge4ACause» statt. Zum vierten Mal hat ein Team von Webrepublic teilgenommen – und diesmal für Werbewoche.ch Tagebuch geschrieben.
Im Rahmen der New York Festivals Advertising Awards 2022 wurden Wunderman Thompson und Scholz & Friends mit Gold und Silber ausgezeichnet. Mentions gab es für Arbeiten von Wirz und Havas Genf.
Das Bundesamt für Gesundheit BAG schreibt sein Kommunikationsmandat für die Bevölkerungsinformation Covid-19 «So schützen wir uns.» im August 2022 neu aus.
Im Juni hatte der ADC Switzerland eine Shortlist mit 27 Werbetexten veröffentlicht und die Leser:innen der Handelszeitung jurieren lassen. An die Spitze gewählt wurden Texte von SwissLife, BAG und IWC.
Nur wenige Menschen wissen, was das Metaverse ist und kaum jemand kann es definieren. Dies besagt eine Studie mit Vermarktern, Verbrauchern und Kreativen in den USA und Grossbritannien.
Dem zweiten Quartalsbericht 2022 von Mediapulse zufolge bindet das klassische Fernsehen im Vergleich zu den Streaming-Angeboten weiterhin am meisten Zuschauer.
Roger Aebli wird ab Herbst neuer Moderator der «Tagesschau»-Ausgaben am Mittag und am Vorabend bei SRF. Er folgt auf Wasiliki Goutziomitros, die zu «10 vor 10» wechselt.
Michael Moersch, CDO und Leiter Wirtschaftsmedien, wird zusätzlich die Geschäftsführung der Beobachter-Gruppe übernehmen. Roland Wahrenberger übernimmt die Geschäftsführung der Publikumszeitschriften.
Die 2014 gegründete Filmproduktion Rocket Film hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Zudem wurden sowohl das Team als auch das Kundenportfolio erweitert.
Nach knapp 20 Jahren als Schweiz-Vermarkter verlässt der Leiter Märkte West und Mitglied der Geschäftsleitung Gilles Dind die nationale Tourismusmarketing-Organisation per Ende 2022.