Wie Walmart die Kids zu Weihnachten umgarnt. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft hat US-Handelsriese Walmart ein neues Angebot aus der Taufe gehoben, das sich an Kinder richtet und für reichlich Quengeln bei den Eltern sorgen dürfte. Damit unterstreicht das Unternehmen auch seinen Anspruch, stärker auf dem Markt mit Spielwaren mitmischen zu wollen, um Amazon nicht kampflos die Lücke zu überlassen, die sich nach der Pleite von Toys'R'Us aufgetan hat. - AUSGEWÃHLT - Thalia: Pilotfilialen in Hagen, Leipzig und Düsseldorf sollen mit einem innovativen Ladenkonzept neue MaÃstäbe für den stationären Buchhandel setzen. Dazu tragen besonders kuratierte Angebote und eine groÃzügigere Raumaufteilung mit mehr Sitzgelegenheiten bei. Die Kunden können mobil im Laden bezahlen, ohne sich an der Kasse anstellen zu müssen. In Hagen wird auÃerdem eine rund um die Uhr geöffnete Abholstation für Bestellungen erprobt. Smarter Kaffeebecher: Der britische Starbucks-Konkurrent Costa Coffee bietet seinen Kunden in GroÃbritannien einen wiederverwendbaren Kaffeebecher an, der dank eines Chips und Kooperation mit Barclaycard auch eine kontaktlose Bezahloption enthält. DPD: Ab Sommer 2019 will der Paketdienstleister in Hamburg erstmals vollständig auf Elektrofahrzeuge setzen. Zum Einsatz kommt dann der Elektrotransporter E-Crafter von Volkswagen. Die Fahrzeuge sollen Pakete an Privatkunden liefern. Unterstützt werden sie von elektrischen Lastendreirädern, die die Pakete aus Mikrodepots beziehen. Casino: Der französische Handelskonzern Casino sichert sich eine Beteiligung in Höhe von 5 Prozent am Fintech-Startup Lyf Pay. Dieses konkurriert mit mobilen Bezahldiensten wie Apple Pay und Google Pay. Ãber die finanziellen Details des Einstiegs wurden keine Angaben gemacht. Hintergrund der Transaktion dürfte sein, dass sich der Handelskonzern Einfluss auf den Dienstleister sichern will. Lyf Pay steckt hinter der mobilen Bezahllösung, die bereits in 500 Filialen des Konzerns eingesetzt wird. Datenkrake: Die vergangenen Jahre zeigen immer wieder, dass die Verbraucher teilweise sehr kritisch auf moderne Handelstechnologie reagieren. Erinnert sei an die Versuche, Digital Signage mit Gesichtserkennung zu testen. Bedenken zum Datenschutz tauchen dann rasch in den Medien auf. Dabei hat der Verbraucher doch alle Vorteile auf seiner Seite, glaubt Handelsexperte Frank Rehme. Der Einzelhandel sei alles andere als eine Datenkrake. - Anzeige - - MITGEZÃHLT - 15 Prozent mehr Umsatz konnte Online-Möbelhändler Westwing im dritten Quartal erwirtschaften. Dabei profitiert das Unternehmen von treuen Kunden aus Deutschland, Ãsterreich und der Schweiz. GröÃter Aktionär von Westwing ist die Start-up-Schmiede Rocket Internet. - DA WAR NOCH WAS - "Needing to touch and feel groceries is like believing the earth is flat." Forbes-Autor Chris Walton erklärt das Drücken und Tasten von Obst und Gemüse im Lebensmittelgeschäft für überflüssig. E-Commerce-Experte Thomas Lang greift das auf und erklärt, warum frische Lebensmittel im Online-Handel einfach frischer sind. Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.
weiterlesen bei locationinsider.de
- Anzeige -
Warum sollten Händler mit neuen Touchpoints wie Chatbots, Voice oder Augmented Reality experimentieren? Welcher tatsächliche geschäftliche Mehrwert steckt dahinter? Und wie kann eine konkrete Umsetzung aussehen? Antworten liefert das Whitepaper "Jenseits des Webshops" von Location Insider und commercetools.
Jetzt kostenlos herunterladen!
boersenblatt.net
mobilbranche.de
t3n.de
bankingtech.com
zukunftdeseinkaufens.de
UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft â und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop "UX-Konzeption für Alexa Skills & Co" zeigt Ihnen der von Amazon als "Alexa Champion" ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
Weitere Infos & Anmeldung hier!
internetworld.de
forbes.com
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung