Auto / Edelman / Konjunktur / Solutions
| Nicht nur die Verkaufszahlen der Autobauer, auch der Traffic auf ihren Webseiten ist in der Coronakrise eingebrochen. Dabei haben internationale Autohersteller laut einer Untersuchung der Berlin School of Business and Innovation am stärksten verloren. Seit Mai verbuchen die Webseiten wieder deutliche Zuwächse. mehr |
|
| In Zeiten ihrer schwersten Krise versuchen die Autobauer, den Kundenkontakt aufrecht zu erhalten. Eine Idee sind virtuelle Werks- und Museumsführungen. Während Hersteller wie VW oder BMW noch keine besonderen Konzepte vorzuweisen haben, gibt es bei Audi und Mercedes bereits zwei vielversprechende Ansätze. mehr |
|
| Siemens, Sto, Linde und viele mehr senken durch Automatisierung von Layout-intensive Content (Digital & Print) Kosten um bis zu 50 Prozent und beschleunigen Marketingprozesse um bis zu 60 Prozent. Und Sie? mehr |
|
| Die CEO von Edelman Deutschland und Präsidentin der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) sagt: "Unternehmen sollten sich nicht auf Biegen und Brechen eine Haltung verordnen". mehr |
|
| Die Ex-Kommunikationschefin der Deutschen BKK hat im Job einen Riesenbock geschossen – und darüber auf einer Fuckup Night öffentlich ausgepackt. Heute spricht sie im Interview von einer "fast therapeutischen Erfahrung". mehr |
|
| Wie haben sich die Werte der Verbraucher und ihr Verhalten durch Corona geändert? Welche Marken gewinnen? Wie schnell kommen wir aus der Krise? Wir haben 5000 Personen in Europa befragt und stellen die Ergebnisse und unsere Empfehlung für Ihr Unternehmen und Ihre Marke vor. Nehmen Sie teil: Donnerstag, 25.06., von 10-11 Uhr! mehr |
|
| Werden Sie in nur 4 Wochen zum Experten in Sachen Online Marketing – 100 % digital und sicher von zuhause aus. Der Lehrgang kann jederzeit gestartet werden. Aktuell sparen Sie bei Anmeldung 710 Euro. Achtung: limitiertes Kontingent! mehr |
|
Hat die deutsche Wirtschaft in der Corona-Krise das Schlimmste überstanden? Erste Anzeichen für eine Konjunkturerholung machen Hoffnung. Die Rückkehr zum Wachstum erwarten Ökonomen aber erst im nächsten Jahr. mehr |
|
| Steigern Sie Ihren Marketingerfolg, indem Sie Omnichannel-Interaktionen richtig aufsetzen, Abbrüche in allen Phasen der Kundenbeziehung minimieren, Up- und Cross-Selling nachweisbar steigern und Projekt-, Technik- und KI-Fallen vermeiden. mehr |
|
Die Handelsblatt Media Group (HMG) hat ihre Spezialisten für Corporate Content, Konzept und Vermarktung, planet c und Solutions, vereint. Die neue Gesellschaft trägt seit Juni 2020 den Namen Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH.mehr |
|
| Gewinnen auch Sie mit Website-Personalisierung und Online Selfservices mehr Neukunden, überzeugen Sie Ihre Bestandskunden langfristig und senken durch End-to-End-Prozesse Ihre Kosten. mehr |
|
Impressum | Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH Ernst-Merck-Straße 12-14, 20099 Hamburg Geschäftsführung: Jan Leiskau, Dr. Christian Sellmann, Andrea Wasmuth Amtsgericht: Hamburg, HRB 141007 USt-IdNr.: DE 205 443 097 www.absatzwirtschaft.de [email protected] |
Datenschutzhinweis | Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie auf der nachfolgenden Webseite: absatzwirtschaft.de/datenschutz |
|