die arme Bewertung hat es im Moment nicht einfach, sie wird von vielen Anbietern gerade ordentlich auf dem Pausenhof herumgeschubst.
Amazon schraubt ständig an ihr herum und verändert die abgebildeten Parameter und die Darstellung. Zalando merzt sie gleich ganz aus. Und Temu schließlich grenzt die armen, missverstandenen Negativrezensionen gleich ganz aus. Ziemlich geschickt sogar, wie Sie in unserem Thema des Tages feststellen werden.
Einen schönen Mittwoch wünscht Ihr Jochen G. Fuchs | Ressortleiter E-Commerce INTERNET WORLD
Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.
Wie Temu geschickt negative Bewertungen vermeidet Der chinesische Marktplatz Temu nutzt, wie alle anderen Anbieter auch, Rezensionen zur Absatzförderung. Negative Rezensionen passen aber wohl nicht so in zum Konzept der Ramschschleuder. Es kostet Kundinnen schon ein wenig Mühe, die negativen Rezensionen zu finden und zu lesen. Besonders viele negative Bewertungen sind dann meist auch nicht zu entdecken. Wer den Prozess für die Abgabe einer Rezension mal durchlaufen hat, erkennt schnell: Anscheinend möchte Temu nur positive Rezensionen einsammeln, denn negative Rezensionen werden geschickt verhindert. Für den Absatz dürfte das förderlich sein, eine realistische Einschätzung zum Kundenfeedback zu einem Artikel ist so aber nicht möglich. Lesen Sie dazu den ausführlichen Erfahrungsbericht in meinem Kommentar zum Thema des Tages: Zum Artikel in der INTERNET WORLD
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