Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| inzwischen sind schon einige Berichte veröffentlicht worden, die zeigen, dass die Corona-Pandemie das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten deutlich verändert hat. Eine neue Statistik des Zahlungsdienstleisters Klarna belegt mit Vergleichszahlen zum Vorjahr, wie stark sich das Einkaufen vom statinären Handel zum E-Commerce verlagert hat. So hat insbesondere die zweite Covid-19-Welle zu neuen Umsatzrekorden im Onlinehandel geführt. Im aktuellen Redaktionsbrief finden Sie die wichtigsten Ergebnisse und Trends für den deutschen Handel. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Dieses besondere Angebot ist der aktuellen Situation geschuldet und befristet.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Der Handel – allen voran der Onlinehandel – ist heutzutage grenzenlos. Vier von zehn Europäern kaufen bereits online über die eigene Landesgrenze hinweg ein. Für Online-Händler ist es heutzutage einfacher denn je, Kunden im Ausland zu erreichen. Vor allem Länder mit ähnlichen Volkswirtschaften bieten einen fruchtbaren Boden, um die eigenen Geschäfte grenzüberschreitend auszuweiten und eine zusätzliche Nachfrage zu befriedigen. Für deutsche Online-Händler liegt es nahe, sich an einen unserer Nachbarn zu wenden: Frankreich. Wer allerdings in einem anderen Land wie der Grande Nation seine Waren verkaufen möchte, muss mehrere grundlegende Vorbereitungen treffen. Was genau dazu gehört, erläutert Ihnen der größte französische Online-Marktplatz @Cdiscount in einem Whitepaper. >> Jetzt kostenlos downloaden
|
|
|
Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat | |
|
| Die Corona-Pandemie hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten verändert. Eine neue Statistik des Zahlungsdienstleisters Klarna belegt mit Vergleichszahlen zum Vorjahr die deutliche Verschiebung zu E-Commerce.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Ob Online-Händler oder Shop-Betreiber, Retailer stehen heute vor der Frage: Wie erreiche ich meine Kunden? Der intelligente Einsatz von KNAPP-Technologien für Omnichannel-Lösungen schafft hier die Klammer zwischen Online-Shopping und Store. Dies erfüllt Kundenbedürfnisse und steigert die Wirtschaftlichkeit. Diesen Ansatz nennen wir New Urban Logistics. Erfahren Sie mehr
|
|
|
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche! | |
|
| Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern. Der Stellenmarkt des Vertrauens Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
|
| |
| |
|
|
|
|
Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen | |
|
| Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen beim User-Tracking ein optimiertes Einkaufserlebnis bereitstellen können, erläutert Gastautorin Kerstin Holzinger von Dynamic Yield.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Spezialisiert auf zielgruppenorientiertes E-Mail Marketing unterstützt CleverReach® Sie wirkungsvoll bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Newsletter. Nutzen auch Sie die Vorteile von E-Mail Marketing als direkten Kommunikations- und Vertriebskanal. Mit unseren Newsletter-Vorlagen und dem intuitiven Drag & Drop Editor erstellen Sie in nur wenigen Schritten Ihren individuellen Newsletter. Testen Sie im Gratis-Monat alle Funktionen und lernen Sie CleverReach® kennen. Jetzt gratis durchstarten
|
|
|
Retourenmanagement: In 3 Schritten strategische Vorteile nutzen | |
|
| Retouren sind ein Thema, mit dem sich Händler ungern beschäftigen. Mit zunehmender Marktreife von E-Commerce-Plattformen wird jedoch das Retourenmanagement zu einem Ansatz, um den Gewinn zu steigern, nachhaltige Kundenbeziehungen zu schaffen und sich vom Wettbewerb zu unterscheiden.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer | |
|
| Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung beim Posteingang. Anwender von Retarus Transactional Email erhalten dadurch mehr Kontrolle über den Inbound-Kanal.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten | |
|
| Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer Webseiten in Hinblick auf die Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschine rechnen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely | |
|
| Episerver, Anbieter von CMS- und E-Mail-Marketing, und Optimizely firmieren ab sofort unter dem Namen Optimizely. Episerver hatte den Anbieter Ende 2020 übernommen. Sowohl die Plattform für Customer Centric Digital Experience als auch die Experimentation-Plattform von Optimizely sind im Markt eingeführt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|