Ausgabe 04/23 vom 21.02.2023 Liebe D2C-Community 🦄, wie teuer darf der erste Kunde sein? Die schwedische Outdoor-D2C-Brand Revolution Race sieht den ersten Kauf nicht als Investment, sondern will hier schon profitabel sein. Wie das geht, verrät CEO Paul Fischbein heute im Interview. Außerdem haben wir noch einen spannenden Marketing-Case der Feinkostmarke Gepp's für euch. Und D2C-Advisor Ralph Hübner packt in einem zehnminütigen Video das gesamte Grundlagenwissen für das D2C-Business zusammen. Viel Spaß bei der Lektüre! Und herzlich willkommen an alle neuen Leser des D2C-Radar, unter anderem von Atlas Schuhe, Claas, Dior, ISM, Miele, Neudorff, Procter & Gamble und WarmX. Wirklich schön, dass ihr da seid! Daniela Zimmer Verantwortliche Redakteurin
PS: Ihr habt Anmerkungen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Dann raus damit an [email protected]. Wir freuen uns über jede Rückmeldung (auch die kritischen 😊)
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Was dich heute hier erwartet: 🏔 Revolution-Race-CEO Paul Fischbein: "Schon der erste Kauf sollte profitabel sein" 💪 Wie Gepp's mit einer Multichannel-Strategie in vier Monaten 111 Prozent Umsatzwachstum erzielte 👨🏫 Grundlagen für das D2C-Business 📚 News-Update
🏔Revolution-Race-CEO Paul Fischbein: "Schon der erste Kauf sollte profitabel sein"
Vor zehn Jahren startete ein Gründerpaar in Schweden mit Revolution Race eine Marke für modische und erschwingliche Outdoor-Marke, die ausschließlich über digitale Kanäle vertrieben wird. Inzwischen erwirtschaftet Revolution Race dreistellige Millionenumsätze, über die Hälfte davon in Deutschland. Als Marke ohne Fremdkapital ist das Unternehmen unter anderem eines: sehr diszipliniert bei den Kosten.Artikel lesen
💪Wie Gepp's mit einer Multichannel-Strategie in vier Monaten 111 Prozent Umsatzwachstum erzielte Der Feinkosthändler Gepp's wollte mit seinem Online-Shop ein deutliches Umsatzwachstum und gleichzeitig eine profitable Marketing Efficiency Ration erzielen. Zusammen mit seiner Werbeagentur Advertace setzte das Unternehmen dazu eine holistische Multi-Channel-Strategie aus Facebook-, Instagram- und Google Ads auf, begleitet durch die Erstellung von User Generated Content und performance-optimierten Ad Creatives. Artikel lesen
👨🏫Grundlagen für das D2C-Business Wer lieber Videos schaut, als Texte zu lesen wird jetzt glücklich gemacht: Wir haben dem D2C-Experten Ralph Hübner die ausschlaggebenden Fragen rund um den Einstieg in das D2C-Business gestellt. Was sind die Kriterien, um ins D2C-Geschäft einzusteigen? Was macht ein Produkt D2C-fähig? Welche Skills muss das Personal mitbringen? Was macht eine D2C-fähige Infrastruktur aus? Und welche Rolle spielt die Community? Die Antworten findet ihr im Video. zum Video
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Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint in 14 Tagen. Stay tuned!
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