Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

> Mehr erfahren  
Direktvertrieb

E-Mail ist beliebtester D2C-Kommunikationskanal​

Laut einer aktuellen Studie bevorzugen 71 Prozent der Online-Shopper im DACH-Raum die elektronische Post im Kontakt mit D2C-Brands. Zudem zeigt sich, dass D2C-Newsletter-Abos echte Conversion-Treiber sein können.

> weiterlesen
 
Online-Marktplatz für Luxusuhren

Chrono24 holt sich Christiano Ronaldo als Investor an Bord​

Chrono24 hat sich mit Christiano Ronaldo einen internationalen Fußballstar als Investor an Bord geholt. Ronaldo ist über die CR7 SA an dem Online-Marktplatz für Luxusuhren beteiligt.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 34: Wie man auf europäischen Marktplätzen expandiert​

Heute auf der LTM-Speisekarte: Internationalisierung! Ingrid und Valerie wundern sich über die Schwierigkeiten bei der Expansion auf europäischen Marktplätzen, und ihnen wird klar: Über Internationalisierung kann man soviel reden, daraus muss eine Serie werden.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Commerce Briefing

Tools und Dienstleister für den rechtssicheren Online-Shop

Online-HändlerInnen sollten auf Profis setzen, damit ihr Online-Shop rechtssicher ist. In dieser Übersicht führen wir dich durch die Anbieterlandschaft von Rechtstext-Generatoren, Cookie-Consent-Bannern und Gütesiegeln. Sie sichern deinen Online-Shop ab. 

> weiterlesen
 
Mensch & Maschine   Plus

KI bei Otto: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung​" 

Bei Otto wenden viele Mitarbeiter KI bereits im daily business an. Wie sie dafür motiviert werden, und welche Hilfsmittel der Konzern einsetzt, erzählt Nicolai Johannsen, Vice President Consumer Interactions.

> weiterlesen
 
Kooperation mit Shopify

TV-Shopping: Roku launcht Commerce-Integration für Shopify-Händler​

Beim Fernsehen einkaufen: Die TV-Streaming-Plattform Roku hat eine Kooperation mit Shopify bekannt gegeben. Mittels der Integration der sogenannten Roku Action Ads können Händler ihren Kunden eine nahtlose Kaufabwicklung während des Streamings anbieten.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Marktverhältnisse bei Essenslieferungen

Bestpreisklauseln: Bundeskartellamt stellt Verfahren gegen Lieferando ein​

Wettbewerbshüter haben Lieferando wegen in Verträgen mit Restaurants verankerten Preisklauseln ins Visier genommen. Das Verfahren wurde nun eingestellt, da es keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür gäbe, dass diese den Marktzutritt anderer Lieferdienste erschweren.

> weiterlesen
 
Interview mit Sprach-KI   Plus

ChatGPT, wie verändert KI den E-Commerce?​ 

Welche Auswirkungen hat der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) auf den E-Commerce - und welche Tools und Prompts sollten Online-Händler kennen? Fragen wie diese beschäftigen die Branche. Wir haben bei ChatGPT, der KI-Software der Stunde, direkt nachgefragt.

> weiterlesen
 
Trainee Onlinemarketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Analytics
Arrabiata Solutions GmbH
München
zum Stellenangebot


(Senior) Online Marketing Manager:in Website & SEO (w/d/m)
Haufe Group
Freiburg
zum Stellenangebot


Senior Projektmanager*in und Kundenberater*in
artundweise GmbH
Bremen
zum Stellenangebot


B2B Account Manager / Kundenbetreuer - Online-Marketing (m/w/d)
stellenonline.de Aktiengesellschaft
Karlsruhe
zum Stellenangebot


SEO Content Manager Tourismus in Teilzeit (w|m|d)
ADAC e.V.
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.