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Sehr geehrter Herr Do,
 
viele E-Commerce-Anbieter stehen vor einem Dilemma: Zum einen müssen sie sicherstellen, dass ihre Kunden den Kaufprozess einfach abschließen können, um entsprechende Umsätze zu generieren. Andererseits müssen sie verhindern, dass die Warenkörbe auf den Shopseiten von Online-Betrügern zusammengestellt wurden. Eine kostengünstige Prävention des zunehmenden Online-Betrugs versprechen jetzt Anwendungen mit künstlicher Intelligenz. Wie sich mit KI zum Beispiel die Identitätsprüfung automatisieren lässt, lesen Sie im aktuellen Newsletter.
 
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce Magazin
 
Künstliche Intelligenz: Das beste Weihnachtsgeschenk für Einzelhändler
 
2019 war für Einzelhändler kein leichtes Jahr. Lange Warteschlangen, zu geringe Bestände und hohe Preise sind nur einige Gründe dafür, warum Kunden nicht mehr so leicht in Geschäften zu halten sind. Verkaufsaktionen wie der Black Friday zeigen jedoch, dass es auch anders geht.
 
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Weil jeder Käufer individuell ist
 

Drei von vier E-Commerce-Kunden wechseln zur Konkurrenz, wenn sie schlechte Erfahrungen beim Onlineshopping gemacht haben. Dazu zählt auch der Bezahlprozess. Wenn jemand die Zahlung seiner Rechnung einfach vergessen hat, reicht zum Beispiel eine einfache Erinnerung, ohne, dass unnötiger Druck ausgeübt wird. Erfahren Sie in unserem Arvato Financial Business Insight, wie Sie immer den richtigen Ton und Zeitpunkt dafür finden.

 
Business Insight: Convenice als Erfolgsfaktor im Inkasso
 
Online-Betrug: Wie sich Online-Händler durch KI schützen können
E-Commerce-Anbieter stehen vor einem Dilemma: Einerseits müssen sie sicherstellen, dass ihre Kunden den Kaufprozess einfach abschließen können. Andererseits müssen sie verhindern, dass die Warenkörbe von Betrügern zusammengestellt wurden. Wie sich diese Herausforderung mithilfe künstlicher Intelligenz bewältigen lässt, erklärt Frank Jorga von WebID Solutions.
 
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Testen Sie Ihre Ideen, bevor Sie eine Entscheidung treffen?
 
Ob neue Headline, Kampagne oder neues Angebot: Testen Sie jede Idee. Verlassen Sie sich nicht auf Ihre Erfahrung. Experimentierplattformen ermöglichen Ihnen, mit wenig Aufwand das Messaging zu überprüfen oder Ihren Web-Auftritt zu personalisieren.
Lernen Sie von unseren Kunden, wie z.B. IBM, VISA, KLM, Brooks und viele mehr, wie diese Testideen umsetzen.

 
Hier geht’s zu den Kunden-Success-Stories
 
Influencer Conference 2019: Warum die Relevanz von Influencern steigt
 
Social Media als Informationsquelle nutzen derzeit 61 Prozent der Verbraucher und 38 Prozent vertrauen Marken, Produkten oder Dienstleistungen mehr, wenn sie von einem Influencer empfohlen werden. Das zeigt, dass Influencer-Marketing immer wichtiger wird. Auf der Influencer Conference 2019 präsentierten Experten die neuesten Trends im Influencer-Marketing.
 
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B2B-E-Commerce: Warum Multikanal-Strategie bis 2025 unverzichtbar wird
 
Schon heute generiert jeder fünfte B2B-Händler die Hälfte seines Umsatzes über Online-Verkäufe. Die Herausforderung liegt darin, dass langfristiger Erfolg nur über Multikanal-Konzepte erreicht werden kann, die aber viele Online-Händlern noch nicht verfolgen. Zudem setzen zunehmende Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Verbrauchern den Großhandel unter Druck.
 
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Fachmesse CCW 2020: freier Eintritt für e-commerce magazin-Leser!
 
Schöpfen Sie das Potenzial von Kundenkontakten bereits voll aus? Richtig genutzt geben diese Daten Kundenservice-Experten in Unternehmen Aufschluss über die Bedürfnisse Ihres Kunden. Neukundengewinnung und Kundenbindung werden dann zum Selbstläufer. Wie das geht, erfahren Besucher auf der CCW 2020, der größten europäischen Messe für innovativen Kundendialog.
 
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Personalisiertes Einkaufserlebnis: 5 Tipps wie Online-Modehändler ihre Kunden begeistern
Verbraucher erwarten heute eine optimale Befriedigung ihrer Einkaufsbedürfnisse. Das, wonach sie online suchen, soll binnen Sekunden bereitgestellt werden, inklusive passgenauer Inhalte. Dabei wird die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer – eine Herausforderung für den Handel, der mit diesen Erwartungen oftmals nicht mithalten kann
 
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Richtige Produktpräsentation: Retourenquote gesenkt, höhere Kundenzufriedenheit
 
Eine informierte Kaufentscheidung senkt die Retourenquote, steigert die Effizienz der Logistik und schont die Umwelt. Wie aber können Anbieter Käufern helfen, das richtige Produkt zu wählen? Wie intelligente Tools und neue Sichtweisen durch Augmented Reality künftig das Onlineshopping verbessern, erklärt Gastautor Franz Jordan von Sellics.
 
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WEEE-Richtlinie: Wie Händler die Vorgaben des ElektroG 2018 einhalten können
 
Ein Jahr nach der Umsetzung der letzten Vorgaben des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG 2018) haben Unternehmen mit Herausforderungen wie Rechtsunsicherheit zu kämpfen. Der weee full-service des Bitkom unterstützt Händler wie Hersteller bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben.
 
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Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin
Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment.
 
Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
 
Hier geht es zur gratis Leseprobe!
 
    
 
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader
 
Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen.
 
Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines.
 
Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
 
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