Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| die neue Studie „Internationaler E-Commerce – Chancen und Herausforderungen aus Händlersicht“ des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) und des Forschungsinstituts ibi research an der Universität Regensburg untersucht den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel. Viele Verbraucher kaufen bereits heute gewünschte Produkte bei ausländischen Anbietern ein. Daran liegt ein Grund für das starke Wachstum des internationalen Online-Handels. So verkaufen auch immer mehr deutsche Händler aktiv ins Ausland. Welche Länder den höchstem Umsatz versprechen und welche Vertriebskanäle Händler nutzen sollten, lesen Sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Internationaler E-Commerce – so steigern Händler ihre Umsätze um 15 Prozent | |
|
| Vielen Kunden ist es heute egal, wo sie gewünschte Produkte einkaufen. Die Folge ist, das der internationale E-Commerce stark wächst. Den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel haben jetzt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Forschungsinstitut ibi research untersucht.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Längst ist im E-Commerce nicht mehr nur die Optimierung von Onlineshops oder Marktplätzen wichtig, sondern auch die kundenfreundliche Gestaltung aller vor- und nachgelagerten Schritte im Kaufprozess. In der Whitepaper-Serie vom IT-Experten FIS erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihren E-Commerce ganzheitlich optimieren und so mehr Umsatz generieren. Whitepaper kostenfrei herunterladen
|
|
|
Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum und Erfolg im E-Commerce sorgt | |
|
| Um im E-Commerce zu bestehen, braucht es Hebel für mehr Wachstum, die häufig beim Marketing zu finden sind. Durch neue Technologien stehen so viele Daten wie nie zur Verfügung, um die Customer Journey und Conversions zu optimieren. Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum angegangen werden sollte, erklärt János Moldvay, CEO von Adtriba, in seinem Gastbeitrag.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Lagerfinanzierung: Ware eingekauft – Kapital im Lager gebunden? | |
|
| Im E-Commerce wird das große Finanzierungspotential von Banken bisher nur stiefmütterlich behandelt. Wie Lagerwaren zur echten Sicherheit für Banken werden und Online-Händlern neue Handlungsfreiheit geben, erklärt Dirk Piethe, Gründer und CEO des Fintechs Labest.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Mail-Verkehr: So sichern Online-Händler die Kommunikation zu Kunden ab | |
|
| Wenn Online-Händler Technologien einsetzen, die die E-Mail-Übertragung absichern, dann handeln sie im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Mit DANE (DNS-based Authentication of Named Entities) ist eine ausgereifte Technologie verfügbar, mit der E-Mails garantiert beim Empfänger ankommen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
14.10.2019, Stuttgart Neue Geschäftsmodelle, Repowering, gebündelte Ausschreibungen und die Qualität der Komponenten betreffen in der Post-EEG-Ära sowohl Solar- als auch Windanlagenbetreiber. Die PV-Wind-Betreiberkonferenz von Conexio am 14. Oktober 2019 beim Gastgeber Virtuelles Kraftwerk der EnBW in Stuttgart bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, wertvolle Praxiserfahrungen aus erster Hand zu bekommen. Denn gerade bei Finanzierung, Qualität und Wirtschaftlichkeit lohnt sich der Blick über den eigenen Tellerrand. Weitere Informationen
|
|
Video-Werbung – deshalb hat sie so großes Potenzial für den Einzelhandel | |
|
| Das Mediennutzungsverhalten verändert sich schnell, zudem nimmt die Bedeutung am Bewegtbild auf dem Smartphone stetig zu. Facebook hat jetzt mit der GfK die Wirkung mobiler Video-Werbung untersucht, um Werbetreibende der unterschiedlichen Branchen optimal beraten zu können.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Das dreitägige Festival für Gründer, bringt 5.000 Gründer, Investoren und andere Entscheider des Startup-Ökosystems zusammen - für drei Tage voller Inspiration, Lernen und Matchmaking. Das Speaker Line-up umfasst Präsident Barack Obama, Jessica Alba oder Gründer wie Drew Houston von Dropbox. Jetzt ticket sichern
|
|
Sprachassistenten: Verbraucher ziehen Maschinen echten Menschen vor | |
|
| Immer mehr Verbraucher ziehen Bots einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, zeigt eine neue Studie des Capgemini Research Institute. Das gilt besonders für die Suche nach neuen Produkten und Services oder für Fragen nach dem Kauf. Fast 70 Prozent der Befragten erklären, dass sie sich in drei Jahren lieber an Sprachassistenten wenden als einen Laden aufzusuchen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Affinitätsbasierte Personalisierung: Dynamic Yield erweitert Personalization-Anywhere-Plattform | |
|
| Dynamic Yield hat ihre KI-basierte Personalization-Anywhere-Plattform um das neue Feature Affinity-Based Personalization erweitert. Die neue Funktion ermöglicht es Marken, automatisch generierte Affinitätsprofile der Besucher zu nutzen, um eine neue Klasse von Benutzersegmenten aufzubauen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|