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| Sehr geehrter Herr Do,
der Einzelhandel steht in der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen und muss sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Zu den wichtigsten Zielsetzungen gehört es jetzt, Kunden- und Markenerlebnisse zu schaffen, die die Kundenloyalität nachhaltig steigern können. Wie eine aktuelle Umfrage von Emarsys belegt, will knapp die Hälfe der befragten Einzelhändler in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. Welche Strategie zu einer personalisierten und erfolgreichen Customer Journey führt, lesen Sie im aktuellen Redaktionsbrief. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin PS: Folgen Sie uns auch auf XING, Facebook, LinkedIn & Twitter. |
Kümmern Sie sich jetzt um Ihr Supply Chain Risk Management |
Unvorhergesehene Schwachstellen innerhalb von Lieferketten kosten Unternehmen jedes Jahr Millionen von Euro. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Bedeutung eines robusten Risikomanagements für die Supply Chain deutlich angestiegen. Im kostenlosen Whitepaper des FreightTech Unternehmens TIMOCOM erhalten Sie Grundlagen für proaktives Handeln. Lernen Sie jetzt vier hilfreiche Strategien kennen, die Sie direkt anwenden können, um Risiken zu erkennen und vorzubeugen. | | |
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Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! |
Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur kurze Zeit gilt. | | |
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Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle |
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. Die „unPredictions 2021“ von Emarsys geben Einzelhändlern eine Orientierung, wie sie ein gelungenes Marken- und Kundenerlebnis schaffen können. | | |
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Online-Reichweite steigern: So verkaufen Händler mehr über einen zusätzlichen Marktplatz |
Ab sofort ist für alle Fachhändler der ANWR Group, die über das E-Commerce-Steuerungstool Qualibet auf dem deutschen Amazon-Marktplatz verkaufen, automatisch auch das französische Pendant amazon.fr freigeschaltet. | | |
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Unified Commerce als Zukunft des Onlinehandels: So verändert die Pandemie das Einkaufsverhalten |
Zwischen 96 und 98 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Insgesamt hat sich das Konsumentenverhalten drastisch gewandelt, zeigt eine neue Studie von Kantar Sifo. | | |
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Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey |
Episerver (Optimizely), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung digitaler Erlebnisse integriert. | | |
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Self-Checkout: 5 Gründe, warum es auch für kleinere Händler attraktiv ist |
Self-Scanning und Self-Checkout erfreuen sich bei Verbrauchern wachsender Beliebtheit. Dennoch stehen gerade kleinere Einzelhändler diesem Trend oft noch skeptisch gegenüber. Allerdings können auch sie von der Einführung von Scan and Go profitieren. | | |
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Omnichannel-Experience und „Blend different“: So soll die Gen-Z erobert werden |
United Colors of Benetton treibt seine digitale Transformation weiter voran. In diesem Zuge realisierte das Londoner Office von R/GA eine 360-Grad-Überarbeitung der globalen Direct-to-Consumer-Plattform des Modeunternehmens. | | |
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Click & Meet für eine bessere Customer Experience – auch nach Corona |
Kunden per App Shopping-Termine buchen zu lassen, ist schon lange Wunsch im Handel. Durch die neuen Corona-Bestimmungen ist Click & Meet jetzt in vielen Regionen Deutschlands für den Einkauf im Ladengeschäft möglich. | | |
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Digitale Rechnungsverarbeitung: Automatisierter Workflow auch im Homeoffice |
Bei der Arbeit im Homeoffice kommen papierbezogene Prozesse an ihre Grenzen. Zudem ist eine manuelle Rechnungserfassung zeitaufwendig, fehleranfällig und führt bei dezentralem Eingang zu unnötiger Mehrarbeit. Eine digitale Rechnungsverarbeitung schafft nicht nur Transparenz und reduziert Fehler, sondern ermöglicht auch erhebliche Kosteneinsparungen. | | |
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WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190 |
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Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected]
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