Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

> Mehr erfahren  
Neues Enterprise-Shopsystem

Wie Deichmann mit Scayle sein Omnichannel-Business transformiert​

Deichmann stellt aktuell in einem großen Transformationsprojekt alle 41 Onlineshops auf die Commerce-Technologie von Scayle um. Nun gingen die ersten migrierten Ländershops in Tschechien und der Slowakei online.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Touchpoint: Wie geht es weiter bei Kleinanzeigen.de?​

Seit rund einem Monat heißt eBay Kleinanzeigen einfach nur Kleinanzeigen. Die Kunden stört das wenig, berichtet CEO Paul Heimann. Größere Probleme als die Namensänderung bescheren der Plattform eher die jüngsten Betrugsserien.

> weiterlesen
 
Unternehmensübernahmen - Serie, Teil 4   Plus

XXLutz und home24: Die ergänzende Übernahme​ 

Ausweg oder Irrweg? Die Motive, die zu Übernahmen führen, sind so unterschiedlich, wie die Ergebnisse: Für manch einen ist es die Rettung, für manch einen der Untergang. Teil 4 unserer Serie: XXXLutz und home24.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Serie, Teil 6

Die Top-KPIs im E-Commerce: So wird der Return on Investment berechnet​

Key Performance Indicators (KPI) spielen gerade im E-Commerce eine extrem wichtige Rolle. Welche Schlüsselkennzahlen Online-Händler unbedingt auf dem Schirm haben sollten, zeigt unsere Serie. Teil 6: Return on Investment (ROI).

> weiterlesen
 
In mehr als 100 Ländern

Twitter-Konkurrenz: Meta launcht Threads-App​

Der Facebook-Konzern hat seine App Threads mit ähnlicher Funktionsweise in mehr als 100 Ländern an den Start gebracht. Deutschland und andere EU-Staaten sind allerdings noch nicht darunter.

> weiterlesen
 
Nach Umsatzplus

H&M nimmt weitere externe Marken auf seinem Online-Marktplatz auf​

H&M setzt auf den Ausbau des eigenen Online-Marktplatzes und will die Zahl der dort verfügbaren externen Marken vergrößern. Zudem sollen Eigenmarken künftig auch auf anderen Marktplätzen angeboten werden.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Vorsichtsmaßnahmen

"Browsen mit Bing" bei ChatGPT vorübergehend eingestellt​

ChatGPT hat auch Zugriff auf Artikel, die hinter einer Paywall liegen. Nun erwägt OpenAI, wie man den Rechteinhabern gerecht werden kann und hat dafür erst einmal die Betafunktion "Browsen mit Bing" bei ChatGPT eingestellt.

> weiterlesen
 
Neues Commerce Briefing

Das ist die aktuelle Rechtslage für Online-Händler

Rechtliche Rahmenbedingungen ändern sich fortlaufend und erfordern, dass Unternehmen darauf reagieren. Doch die schiere Zahl der neuen Regeln erschwert den Überblick. Eine Einordnung für Online-Händler.

> weiterlesen
 
Produktmanager (m/w/d)
Sellwerk GmbH & Co. KG
Nürnberg
zum Stellenangebot


Online Marketing Manager (m/w/d)/Online Marketing Generalist (m/w/d)
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Hannover
zum Stellenangebot


Business Development Manager (m/w/d)
Sellwerk GmbH & Co. KG
Nürnberg
zum Stellenangebot


SEO Kampagnenmanager (m/w/d)
Sellwerk GmbH & Co. KG
Nürnberg
zum Stellenangebot


Onlinemarketing-Manager (m/w/d)
Nanz medico GmbH & Co. KG
Stuttgart
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.