Newsletter 08.04.21
Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, so verwenden Sie bitte den folgenden Link:
https://newsletter.wirtschaftsverlag.at/u/gm.php?prm=Qp0SG3cYaS_111274990_4810131_5597&_esuh=$6$aaac7b1ad1c143d079d0d6b600b7d829fb5ada92567a41f7d4bdc053a92ef3c5
Newsletter 22. April 2021 Zur Web Version
dieWirtschaft



Europa spielt nicht mit
Europa spielt nicht mit
Christian Pirkner will mit Bluecode berührungsloses Bezahlen per Smartphone etablieren. Damit fordert er die großen digitalen Player aus den USA und Asien heraus – mit Erfolg.
Link zu mehr



Werbung
Leon der Profi


Fesch war er immer, in der neuen Kombi-Version besticht der SEAT Leon jetzt aber auch mit dem Platzangebot. Er ist der größte Leon aller Zeiten, was ihn als Firmenwagen sehr interessant macht.


mehr lesen



7 Wege zu einem neuen Geschäftsmodell
7 Wege zu einem neuen Geschäftsmodell
Manchmal funktioniert das Bestehende einfach nicht mehr. Dann ist es Zeit, sich über ein neues Geschäftsmodell Gedanken zu machen. Hier sind sieben Denkrichtungen.
Artikel lesen



Advertorial
Digitale Rechtsberatung
senkt Aufwand und Kosten für KMU


Guter Rat ist teuer? in case of beweist das Gegenteil. Der Anspruch: Rechtsberatung on demand für KMU – mit KI als Schlüssel zum Erfolg. mehr lesen



Erfolgsfaktor
Erfolgsfaktor: Personal
Nicht nur auf die Produkte, auf die Mitarbeiter kommt es an, meint Andreas Schwerla, der nach 28 Jahren bei McDonald’s die Seite gewechselt hat, um als Franchisepartner durchzustarten.
Artikel lesen


Ein paar klare Worte zum Thema: Finanzen
Ein paar klare Worte zum Thema: Finanzen
Wer mehr aus seinem Geld machen will, braucht ein gewisses Know-how. Wie es um das Finanzwissen der Österreicher steht und worauf Anleger 2021 besonders achten müssen, erklärt Claudia Figl, stv. Vorstandsvorsitzende des Österreichischen Verbands Financial Planners sowie Partnerin bei der Bank Gutmann.
Artikel lesen


Megatrend hybrides Arbeiten: gekommen, um zu bleiben
Hybrides Arbeiten: gekommen, um zu bleiben
Die Verquickung von virtueller und physischer Arbeit hält weltweit Einzug in der Arbeitswelt. Jochen Borenich, Vorstand und COO bei Kapsch BusinessCom, und Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy, haben den Megatrend analysiert.
Artikel lesen


Nachhaltigkeit ist mehr als nur Ökologie
Nachhaltigkeit ist mehr als nur Ökologie
Wer nachhaltig agiert, wird Vorteile bei der Kreditvergabe genießen und bei Kunden punkten, meint Gerald Fleischmann. Die „braune Industrie“ muss sich dagegen auf Gegenwind und steigende Kosten gefasst machen. Wie sich die Nachhaltigkeitspläne der EU auf den Finanzsektor auswirken und warum es nicht immer nur um die Umwelt geht, erklärt der Generaldirektor der Volksbank Wien im Interview.
Artikel lesen


Megatrend Schönheit sucht Investoren
Megatrend Schönheit sucht Investoren
„High-Tech-Beauty“ entpuppt sich mehr und mehr als Markt mit Potential. Experten erwarten ein globales Wachstum von 13,9 Prozent pro Jahr. In diesem Umfeld positioniert sich nun AYA Aesthetics - mit Hilfe der Crowd. 
Artikel lesen


Goldgrün
Goldgrün
Um den Klimawandel aufzuhalten, werden gigantische Summen benötigt. Um sie zu mobilisieren, will die Politik immer mehr Investorengelder in nachhaltige Kanäle umleiten. Eine Idee, die scheinbar fast nur Gewinner kennt.
Artikel lesen




Glühbirne Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe online!


Impressum: 
Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH
Grünbergstraße 15/Stiege 1
1120 Wien

Handelsgericht Wien FN 202164a
UID: ATU50691602

Geschäftsführer: Thomas Letz

f