eBay-Hoffnungsträger Devin Wenig haut in den Sack, Evonik will eine Plattformstrategie entwickeln, bevor es andere tun, Adidas killt die Marke Runtastic, Galeria Karstadt Kaufhof baut das Sport-Filialnetz aus und Ikea holt online mit großen Schritten auf.
NEWS
Evonik entwickelt Plattformstrategie: Henrik Hahn, CDO des Chemiekonzerns Evonik, möchte mehr Produkte verkaufen. Dazu adaptiert er Ansätze der Plattformgiganten Amazon und Alibaba. >>>CDO Insight
So integriert Adidas Runtastic in die neue Digitalstrategie: Die Fitness-App Runtastic, seit 2015 im Besitz von Adidas, strukturiert um, stellt Features und Angebote ein, verpasst sich einen neuen Look und einen neuen Namen. >>>wuv.de
Internet World Academy ++++ Professionell Texten in Marketing & PR ++++ 02. Oktober 2019, Online-Seminar ++++ >>>nur noch 3 Plätze frei
Highsnobiety verkauft jetzt auch offline: Die Berliner Online-Plattform hat kürzlich ihre E-Commerce-Aktivitäten gestartet. Mit dem jüngsten Kooperations-Drop folgt in Berlin, Hamburg und München der erste Schritt ins stationäre Business. >>>Textilwirtschaft.de
Galeria Karstadt Kaufhof baut Sportgeschäft aus: Der Warenhauskonzern expandiert im Sportartikel-Geschäft. Am Wochenende eröffnet die Gruppe fünf neue Filialen der Kette Karstadt Sports. >>>Wiwo.de
Aktueller Vergleich der genutzten Lieferoptionen: Die in diesem Report genutzten Daten wurden von den Websites führender Händler (nach Volumen) in Großbritannien (GB), den USA, Kanada, Frankreich, Spanien, Deutschland und Schweden gesammelt und in einen Index umgewandelt. Basis der Auswahl war die Internet Retailing Top 500 Liste 2018. Aus der Untersuchung wurden drei „Musthaves“ für Versand und Lieferung ermittelt, die Händler und Hersteller für Mode und Accessoires ihren Kunden anbieten sollten, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
eBay-CEO wirft hin: Der Chef des Online-Handelsplatzes Devin Wenig räumt überraschend seinen Posten. Schuld sind Querelen mit dem neuen Vorstand. Das dürfte auch Auswirkungen auf die Organisation in Deutschland haben. >>>Internetworld.de
Werkelt eBay an eigenen Tools? Laut "eCommercebytes" führt eBay aktuell Umfragen zum Thema Drittanbieter Tools durch und die Vermutung liegt nahe, dass eBay eigene Tools an den Markt bringen will. Für tmta-Bloggerin Marion von Kuczkowski sind das keine guten Nachrichten. >>>tmta.de
Puma kooperiert mit Amazon Fashion: Amazon Fashion und Puma bringen gemeinsam die neue Leisure-Wear-Marke "Care Of by Puma" auf den Markt. Sie ist exklusiv bei Amazon Fashion erhältlich. >>>Fashion United
Internet World Academy ++++ Agil arbeiten im Digitalen Marketing ++++ 16. Oktober 2019, Online-Seminar ++++ >>> 7 Plätze frei
Boohoo knackt die Umsatzmilliarde: Mit 565 Millionen Pfund im ersten Halbjahr hat Boohoo die Umsatzmilliarde (auf Zwölfmonatsbasis) bereits jetzt erreicht und rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit Jahresumsätzen von 1,14 Milliarden Pfund (bei einem Mindestwachstum von 33 Prozent). >>>ExcitingCommerce
Ikea holt online auf: Der schwedische Möbelhändler hat dank wachsender Geschäfte im Internet erstmals die Umsatzmarke von 40-Milliarden-Euro geknackt. Das Internet-Geschäft stieg um 43 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro. >>>derStandard.at
Amazon erobert den Gesundheitsmarkt: Der E-Commerce-Riese startet sein neues Gesundheitsprogramm Amazon Care in einer Testphase für Mitarbeiter aus dem Raum Seattle und deren Familienangehörige. Damit stellt das Unternehmen seinen Angestellten eine Art virtuelle Arztpraxis bzw. Klinik zur Verfügung. >>>Finanzen.net
BACKGROUND
Verbraucherverband will mehr Sicherheit bei Online-Kreditkartenzahlungen: "Eine Einladung zum Betrug": Der Verbraucherschutzverband warnt vor langen Verzögerungen bei der Umsetzung der neuen Sicherheitsbestimmungen für Online-Kartenzahlungen in Europa. >>>Internetworld.de
Wie die Verpackungsindustrie grüner werden will: In der Klimaschutzdebatte steht die Verpackungsbranche besonders am Pranger. Auf ihrer Leitmesse in Nürnberg präsentiert sie Lösungsansätze, um Plastik zu reduzieren. >>>Internetworld.de
Best Practices zur Kundenbindung und Konversionsrettung im Zeitalter der Messenger-Kommunikation.
Der Web Push Guide informiert über den Aufstieg des neuen Kommunikationskanals und erklärt dessen Funktionsweise. Außerdem erhalten Sie unter anderem Infos zu den Themen Optimierung und Anbieterauswahl.
Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe online. Dabei gibt es kaum jemanden, der nicht bei Amazon einkauft: Bei den Deutschen unter 40 greifen ganze 92 Prozent auf die Dienste von Amazon zurück. >>>OnetoOne.de
GEHÖRT
"Amazon wegen Schuhen zu verklagen? Riskant! Sie haben mehr Anwälte als wir Angestellte." Allbirds-Mitgeschäftsführer Joey Zwillinger ärgert sich zwar über Nachahmer-Produkte bei Amazon. Doch dagegen vorzugehen, hält er für schwierig. >>>CNBC.com
Der Payment Summit am 06. und 07. November 2019 in Hamburg informiert Händler über aktuelle Themen und Lösungen bei der Zahlungsabwicklung. Dazu zählen Trends im Payment-Portfolio, Künstliche Intelligenz für bessere Bonitätsprüfungen und Risikomanagement, Mobile Payment, Inkasso und Kryptowährungen. Die Konferenz richtet sich an Verantwortliche im Bereich Zahlungsabwicklung, Bonität, Risikomanagement und Betrugsprävention. Jetzt anmelden und mit Code PS19iwnl Sonderkonditionen sichern!
Ihr Kontakt zu uns Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097