Laden...
Die Jury und das Online-Voting haben entschieden: Martin Walthert, Marketingchef von Digitec Galaxus, ist neuer «Werber des Jahres». Der Zürcher folgt auf Petra Dreyfus, Co-CEO von Wirz Communications. Die «Egon»-Statue wurde ihm im Rahmen der Best of Swiss Web Award Night am Donnerstagabend in der Samsung Hall Zürich überreicht.
Martin Walthert und sein Team kreieren die populären Kampagnen von Digitec und Galaxus seit Jahren weitgehend inhouse und gehen dabei immer wieder überraschende, unkonventionelle Wege. Dieser Mut wird nun mit der Egon-Trophäe belohnt.
Paukenschlag für die Kommunikationsbranche: Alexander Haldemann wird neuer CEO der Publicis Groupe Zürich. Sein Vorgänger, Thomas Wildberger, tritt zurück.
Der Titel «Master of Swiss Web 2020» ging im Jubiläumsjahr von den «Best of Swiss Web Awards» an das Projekt MySwitzerland.com von Schweiz Tourismus. Den Spezialpreis «Best of .swiss» gewinnt Swissmilk.
Wunderman Thompson erhält am Goldbach Crossmedia Award Gold für die Migros-Kampagne. Thjnk Zürich gewinnt Silber, Heimat Zürich und PHD Media Bronze.
Die beiden Agenturen haben eine Kampagne initiiert, die NGOs beim Geldsammeln für ihre Arbeit in griechischen Flüchtlingslagern hilft.
Die Content-Marketing-Kampagne «Free Feelds Good» soll das Getränkesegment der alkoholfreien Biere stärken.
Lediglich 35 Prozent der zentralen Rollen sind für Frauen vorgesehen, womit deutsche Produktionen sogar unter dem globalen Durchschnitt von 42 Prozent weiblicher Hauptrollen liegen, wie eine Studie zeigt.
Künftig soll es möglich sein, direkt aus einem Chat Produkte einzukaufen. Die Endkunden verwenden dabei ihre gewöhnliche WhatsApp-Anwendung und müssen keine zweite App installieren.
Die SRG stellt ihre neue Streaming-Plattform «Play Suisse» im Rahmen des Geneva International Film Festivals erstmals der Öffentlichkeit vor.
Die Zürcher Agentur hat das interdisziplinäre Kompetenzzentrum der ETH Zürich in Branding und Design unterstützt.
Vier Zürcher Kommunikationsprofis schliessen sich zur neuen Kommunikationsagentur BFP-Partner / Brand Supporter mit Geschäftssitz in Zürich-Uster zusammen.
Mit der Kampagne #Imasturbate setzen sich Heimat Active und die Sängerin für die Entstigmatisierung und Liberalisierung von (weiblicher) Sexualität und Selbstbefriedigung ein.
© 2024