Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Werbemarkt: Fast alle Branchen und Mediengruppen erholen sich langsam

Nachdem im April 2020, mit einem Minus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, der massivste Einbruch des Jahres 2020 zu beobachten war, zeigt sich der Schweizer Werbemarkt im April 2021 wieder etwas stärker. Er liegt bei 411,6 Millionen Bruttofranken, wie Media Focus zeigt.

Sicher durch die Krise

Schweizer Unternehmen haben im Pandemiejahr 2020 ganz unterschiedlich in Werbung investiert. Eine aktuelle Studie zeigt, mit welcher Strategie der grösste Markenerfolg erzielt werden konnte.

WERBUNG

Ruf Lanz serviert für die Suva das Zecken-Menü

Im Auftrag der Suva macht Ruf Lanz mit einer ungewöhnlichen Speisekarte auf die Zeckengefahr im Frühsommer aufmerksam.

Werbung: Preisangabe künftig auch im Internet möglich

In der Werbung kann der Preis künftig auch digital bekannt gegeben werden. Dazu muss eine digitale Quelle zur Verfügung stehen, auf der die Konsument*innen die Pflichtangaben einsehen können.

Coop Bau+Hobby und Dreifive grillieren um die Welt

Mit der interaktiven Kampagne starten Coop Bau+Hobby und Weber gemeinsam mit der Agentur in die Grill-Saison – mit Klick-Chatbot, internationalen Rezepten, Wettbewerb und User-Aktivierung. 

AWARDS

ADC Awards: Am Donnerstag stehen die Gewinner fest

Nach der Bekanntgabe der Shortlist vergangene Woche, wird der ADC Switzerland am Donnerstag per Live-Stream die diesjährigen Gewinner bekanntgeben.

KOMMUNIKATION

Family ist neue Kreativagentur für Farmy

Um künftig stringent orchestrierte Kampagnen zu realiseren, suchte der Online-Markt eine kreative Leadagentur, die ihn bei der Entwicklung der Werbekonzepte zukünftig unterstützt.

MEDIEN

Achim Podak verlässt SRF

Achim Podak, seit Anfang 2021 in der Kulturabteilung von SRF für Sonderprojekte und Kooperationen zuständig, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Er will sich neuen Aufgaben zuwenden.

Rebranding zum Jubiläum: JobTV wird zu FocusMedia

JobTV feiert 25-jähriges Bestehen und feiert dies mit einem neuen Auftritt sowie einem neuen Namen. FocusMedia setzt neu den Fokus klar auf die neuen Medien und Arbeit 4.0.

DIGITAL

Google I/O: Neueste Entwicklungen gezeigt

Nahezu lebensechte Videokonferenzen und Software, die eine Unterhaltung führen kann: Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz Technologien demonstriert, mit denen der Internet-Riese die Zukunft prägen will.

MARKEN & BRANDING

Catherine Martin weckt für Knecht Reisen die Vorfreude

Im Rahmen eines Rebrandings hat die Zürcher Brand Designerin Catherine Martin für Knecht Reisen unter anderem den neuen Webauftritt realisiert.

Habegger zeigt das Visitor Center der Zukunft

Das anhaltende Bedürfnis nach Erleben fordert von Firmen ein Umdenken in der Vermittlung ihrer Marke und Botschaften.

SV Group: App soll neue Massstäbe setzen

Das Hotelkonzept Stay KooooK kombiniert die Vorteile verschiedener Übernachtungsformen zu einem neuen Übernachtungsangebot und bietet dem Gast auch ein durchgängiges Online-Erlebnis.

Meeting Points  I  Bezugsquellen
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden