Die Woche im Überblick

In dieser Woche war wieder viel los in der Modebranche. Farfetch steigert den Jahresumsatz und LVMH soll Übernahmegespräche mit Ralph Lauren geführt haben. Deloitte hat die weltweit umsatzstärksten Einzelhändler analysiert und der Nachhaltigkeitspionier Bluesign hat Bilanz gezogen. Außerdem geben die GmbH-Gründer ihr Debüt bei Trussardi.  Lesen Sie sich durch die Woche. 

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (m/w/d) - Calida AG - Ludwigsburg

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Wer ist eigentlich GmbH?

Hintergrund. Wie im Flash des Stroboskops stand das Berliner Label GmbH auf einmal auf dem Dancefloor der Pariser Männermodewoche, wurde für Preise nominiert und gewann vor allem bei einer jungen, alternativen Zielgruppe an Beliebtheit. Doch wie kam es dazu und wie passt so eine trockene Abkürzung wie GmbH als Name zu einem angesagten Label, dessen Gründer nun das traditionelle Modehaus Trussardi umkrempeln? FashionUnited hat das Label unter die Lupe genommen.

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Farfetch steigert Jahresumsatz um 35 Prozent

Farfetch hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2021 kräftig gesteigert und operativ erstmals die Gewinnzone erreicht. Monclers Jahresumsatz übertrifft das Vorkrisenniveau, Puma schließt 2021 mit Rekordzahlen ab, die Jahresresultate von TJX verfehlen derweilen die Erwartungen und Ahlers verzeichnete im Geschäftsjahr 2020/21 eine rückläufige Umsatzentwicklung.

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Medienbericht: LVMH soll Ralph-Lauren-Übernahme geprüft haben

Der französische Luxuskonzern Moët-Hennessy Louis Vuitton SE soll mit Ralph Lauren laut einem Medienbericht Gespräche geführt haben. Währenddessen sichert sich Fanatics Mitchell & Ness, verkauft die Frasers Group mehrere Handelsimmobilien, schließt Orsay 79 Geschäfte in Deutschland, will Nordic Capital die Ellos Group zurück, übernimmt die New Guards Group den Europa-Vertrieb von Reebok und Peter Wolf den Bekleidungshändler Liberty Fashion.

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10-Jahresbilanz: So viele Ressourcen und Emissionen haben Bluesign Partner eingespart

Die Bluesign Technologies AG, Nachhaltigkeitspionier für die Textilindustrie, hat Bilanz gezogen und ausgewertet, was den angeschlossenen Unternehmen die Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren gebracht hat. Was bedeutet es für den CO2-Fußabdruck und den Ressourcenverbrauch eines Unternehmens, wenn es mithilfe des Bluesign Systems professionell damit beginnt, kritische Produktionsprozesse unter die Lupe zu nehmen?

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Deloitte-Studie: Walmart bleibt weltgrößter Einzelhändler

Die Unternehmensberatung Deloitte hat die aktuelle Rangliste der weltweit umsatzstärksten Einzelhändler vorgelegt. Neue Stores wurden währenddessen von LiebeskindFuchs & Schmitt sowie Armani Exchange vorgestellt. Außerdem ziehen H&M sowie Zalando mit Standorten in Deutschland um und Görtz schließt das Flagship am Berliner Breitscheidplatz.

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