Ausgabe 11/22 vom 31. Mai 2022 - Wer hat Angst vor'm schwarzen Schwan? 🦢 Oder: Was die Rezession für das D2C-Geschäft bedeutet
ANZEIGE
Hallo liebe D2C-Gemeinde 🦢 - wir alle lieben Einhörner. Aber heute geht es an dieser Stelle um eine andere Spezies im Tierreich: den Black Swan. Wenn die aktuellen Warnungen von US-Star-Investoren wie Y Combinator, Andreessen Horowitz und zuletzt auch Sequoia nicht nur Unkenrufe (Achtung Wortwitz!) sind, dann werden die kommenden sechs bis zwölf Monate für Start-ups im Tech-Bereich tierisch hart (und jetzt ist Schluss mit den sprachlichen Ausflügen in den Zoo, versprochen). Was das konkret für die D2C-Welt heißt, haben wir versucht, etwas aufzudröseln. Was dich heute hier erwartet:
🦢 Wer hat Angst vor'm schwarzen Schwan? Oder: Was die Rezession für das D2C-Geschäft bedeutet 🧼 Wie Everdrop den Retail erobern will 🆙 So hat Bitterliebe durch A/B-Testings seine Conversion Rate gesteigert 📚 News-Update: Die wichtigsten D2C-News der vergangenen 14 Tage (und wer uns in der Zeit neu abonniert hat) findet ihr ganz unten
Viel Spaß bei der Lektüre! Daniela, Ralph und Stefan
ANZEIGE
Wer hat Angst vor'm Schwarzen Schwan? Oder: Was die Rezession für das D2C-Geschäft bedeutet
Krieg, Lieferkettenprobleme, eine schwierige Währungs- und Zinssituation, Blasen im Immobilien- und Tech-Bereich und eine steigende Inflation verbunden mit sinkender Konsumlust der Verbraucher vermengen sich erstmals auch für die Digitalwirtschaft zu einem toxischen Cocktail. Prominente US-Investoren sehen schwarz. Doch was heißt das für die D2C-Branche? AARTIKEL LESENA
Wie Everdrop den Retail erobern will 🧼 Nach zwei erfolgreichen Jahren E-Commerce befindet sich Everdrop in der Transformation zur Omnichannel-Brand. Doch der Weg in den Retail ist mit einigen Hürden verbunden. Insbesondere die Zielgruppe der "Lohas" ist schwer zu fassen. >>>zum Artikel
So hat Bitterliebe durch A/B-Testings seine Conversion-Rates gesteigert 🆙 Um das Nutzerverhalten besser zu verstehen und damit letztlich die eigene Zielgruppe besser kennenzulernen, entschied sich der Hersteller von Bitterstoffen zusammen mit dem Anbieter AB Tasty für einen Experimentier-Ansatz. >>>zum Artikel (plus)
ANZEIGE
📚News-Update 📚
Was ist in den vergangenen 14 Tagen Wichtiges im D2C-Business passiert? Hier unser News-Update in Kurzform:
❓❓Und so geht es weiter....❓❓ Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint am 14. Juni. Dann wollen wir wirklich einmal gucken, was eigentlich die Top 100 der D2C-Brands so machen 💯. Und frische Zahlen aus dem Amazon-Universum von emax digital gibt es exklusiv auch wieder.
👉 Du hast Freunde oder Kollegen, die diesen Newsletter auch bekommen sollten? Dann empfehle uns gerne weiter! Wir sagen derweil "Welcome" zu allen Neuabonnenten, unter anderem von Festool, Medion, Sanacorp und Stabilo! 🥁🥁🥁🥁
Ihr Kontakt zu uns
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 731 88005 - 8000, Telefax: +49 731 88005 - 5203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097
E-Mail:[email protected] Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg) Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: Katja Müller, Senior Sales Manager, Telefon: +49 731 88005 - 8257 E-Mail: [email protected] Mediadaten Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.