dank Impfungen überleben jedes Jahr 2 bis 3 Millonen Kinder. Gerade für geschwächte Kinder in Krisengebieten sind Infektionskrankheiten oft mit tödlichen Folgen verbunden. Aber durch weltweite Impfaktionen kommen wir dem Ziel, gefährliche Krankheiten auszurotten, immer näher.
Wie hilft UNICEF?
Gemeinsam mit Partnern leitet UNICEF Impfprogramme in 126 Ländern weltweit. Wir beliefern auch die entlegensten Orte mit Impfstoffen, kein Weg ist uns zu weit. UNICEF ist einer der größten Abnehmer von Impfstoffen weltweit. Wir kooperieren mit Regierungen und Partnerorganisationen, um Krisen- und Katastrophengebiete zu erreichen.
2023 konnte UNICEF fast 2,8 Milliarden Impfstoffdosen für 105 Länder zur Verfügung stellen. Genug, um 45 Prozent der Kinder unter 5 Jahren zu erreichen. UNICEF ist führender Experte in der Bekämpfung weltweiter Pandemien & Krankheiten. Wir haben Wissen und Erfahrung, denn seit mehreren Jahrzehnten liefern wir Impfstoffe auch unter den schwierigsten Bedingungen in alle Teile dieser Erde.
Helfen Sie Kinderleben zu retten mit einer Spende in unserem Shop.
Malaria-Bekämpfung: UNICEF im Einsatz für die Gesundheit von Kindern
Malaria ist eine gefährliche Krankheit, die durch Mücken übertragen wird und in tropischen Regionen weit verbreitet ist. Aber was steckt eigentlich hinter dieser Tropenkrankheit? Ist die Krankheit heilbar? Und wie hilft UNICEF mit Impfungen bei der Bekämpfung von Malaria?