Top-News aus der Digitalbranche
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
20. Dezember 2019, 14:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
Wie die Regierung die Warenvernichtung eindämmen will
Obhutspflicht für 2020
Wie die Regierung die Warenvernichtung eindämmen will
Die Bundesregierung will 2020 eine sogenannte Obhutspflicht für den Umgang mit Retouren und nicht verkaufter Neuware einführen, will der NDR aus Regierungskreisen erfahren haben. Schon Anfang des Jahres soll diese beschlossen werden.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/wp/etracker/webanalyse/
Kostenloser Leitfaden
Webanalyse ohne Rechtsrisiko und Datenverlust
Was tun, nach dem Dekret der Aufsichtsbehörden zu Google Analytics? Die Positionen der Aufsichtsbehörden von 14 Bundesländern sind klar: Der Einsatz von Google Analytics erfordert die vorherige Einwilligung der Website-Besucher.

Dieser Leitfaden geht auf folgende Themen ein:
  • Aktuelle rechtliche Lage
  • Unterscheidung von Einwilligungspflicht für Cookies und für Tracking
  • Rettung Cookie-less Tracking?
  • Konsequenzen bei Google Analytics versus etracker Analytics
> Jetzt herunterladen
Helpling übernimmt Book a Tiger
Putzhilfen-Vermittler
Helpling übernimmt Book a Tiger
Helpling hat das operative Geschäft von Tiger Facility Services (ehemals Book A Tiger) in Deutschland übernommen. Im Zuge der Übernahme investieren auch die drei Haupt-Geldgeber von Tiger Facility Services in Helpling.
> weiterlesen
Rubicon Project und Telaria fusionieren
AdTech-Übernahme
Rubicon Project und Telaria fusionieren
Mit vereinten Kräften gegen die Walled Gardens: Die AdTech-Fusion von Rubicon Project und Telaria zielt darauf ab, die Dominanz von Google und Facebook zu brechen.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/nosto/personalisierung/
Kostenloser Guide
Personalisierung meistern und Kundenerlebnisse schaffen
Es gibt verschiedene Faktoren, die die Entscheidung eines Verbrauchers beeinflussen, Produkte einer bestimmten Marke zu kaufen. Zu den wichtigsten gehört die Qualität der Personalisierung.

Dieser Guide beinhaltet drei Schlüsselkomponenten einer erfolgreichen Strategie zur Onsite Content Personalisierung und die dazugehörigen Maßnahmen, die Sie implementieren können, um Ihre Conversion Rate zu erhöhen und maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse in jeder Phase der Customer Journey zu bieten.
> Jetzt herunterladen
Server-Skalierung: Richtig reagieren bei schwankender Auslastung
Traffic im Online Shop
Server-Skalierung: Richtig reagieren bei schwankender Auslastung
Wenn der Shop zu langsam lädt oder gar unter der Last eines Besucheransturms zusammenbricht, geht viel Umsatz verloren. Eine clevere Skalierung der Server verschafft Abhilfe.
> weiterlesen
Zehntausende Bürgerdaten auf SSD-Speicher bei eBay entdeckt
Zentralstelle Cybercrime Bayern
Zehntausende Bürgerdaten auf SSD-Speicher bei eBay entdeckt
Ein SSD-Speichermedium mit zehntausenden Bürgerdaten aus der Kfz-Zulassungsstelle und dem Jugendamt des Landratsamtes Coburg wurde auf eBay zum Kauf angeboten. Inzwischen hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern die Ermittlungen übernommen.
> weiterlesen

  Anzeige

https://www.internetworld-expo.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=nlazemgnl&utm_nooverride=1
Die Leitmesse für Retail
Jetzt Ticket sichern!
Am 10. und 11. März 2020 ist das Münchener Messegelände wieder Treffpunkt der Commerce-Branche! Die INTERNET WORLD EXPO ist die Informationsplattform für jeden Händler, der mit Hilfe der Digitalisierung die Zukunft seines Geschäfts sichern will. Erwartet werden 450 Aussteller, mehr als 15.000 Teilnehmer und ein Vortragsprogramm mit über 250 Sprechern.
 
> zum Ticket
Performance Marketing Manager (f/m/d) Disney+ gesucht
The Walt Disney Company (Germany) GmbH für München
Zum Stellenangebot
Product Owner (w/m/d) Douglas APP gesucht
Parfümerie Douglas GmbH für Düsseldorf
Zum Stellenangebot
Social Media-Manager (m/w/d) gesucht
E.V.A. Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen für Aachen
Zum Stellenangebot
Senior Manager Digital Data Analytics (w/m/d) gesucht
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für München
Zum Stellenangebot
Senior Digital Business Development Manager (m/w/d) gesucht
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für München
Zum Stellenangebot
Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d) gesucht
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für München
Zum Stellenangebot
Senior Web Tracking Spezialist (m/w/d) gesucht
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für München
Zum Stellenangebot

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-100, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag