Laden...
Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
gestern schrieb ich an dieser Stelle etwas flapsig, dass ich gern damit experimentieren möchte, "Ihnen statt einem bunten Blumenstrauß von Meldungen, die sie letztlich auch woanders finden können", als Alternative dazu gelegentlich nur einen einzigen, dafür aber exklusiven Artikel anbieten möchte.
Selbstverständlich wollte ich damit die Arbeit von mir und meinen Mitarbeiter*innen seit der Gründung von Location Insider vor neun Jahren nicht runter machen. Vielmehr denke ich, dass es in einer Zeit von Informationsüberflutung auf der einen und Fake News auf der anderen Seite Journalist*innen wie mein Team und mich braucht, die die wichtigsten News des Tages aus hunderten Quellen auswählen und knackig als Newsletter zusammenfassen. Sonst bräuchte ich Location Insider nicht machen.
Zugleich habe ich aber Lust, häufiger selbst ausführliche Texte zu schreiben und dafür etwas weniger Kurzmeldungen zu liefern, gerade wenn ich exklusive Themen wie den Deutschlandstart von Voggt oder die Einführung der Spielzeugkategorie bei Zalando an der Hand habe.
Ich denke, die Mischung macht's: Auch in Zukunft werde ich weiter häufiger ausführliche Beiträge schreiben und dafür etwas weniger kuratierte News. Die besten ausführlichen Artikel gibt es dann allerdings nur für zahlende Mitglieder: Mit nur 5 Euro im Monat können Sie seit kurzem unsere und meine Arbeit über unseren Partner, die Plattform Steady, unterstützen. Probieren Sie es gern aus und melden Sie sich zu einem 30-tägigen Gratis-Test an.
Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß
Schicken Sie mir gern Ihr Feedback zum heutigen Newsletter an [email protected] oder per WhatsApp an 0163/5382632.
Vom kleinen Schweizer Familienbetrieb zum europäischen Marktführer für Sanitärprodukte – das ist die Geschichte von Geberit. 1874 als Spenglerei gegründet, hat sich Geberit keine 150 Jahre später zu einem börsennotierten Sanitärkonzern mit zuletzt 3,46 Milliarden Schweizer Franken Umsatz weiterentwickelt. Das Unternehmen stützt sich dabei auf vier strategische Pfeiler: Fokus auf Sanitärtechnologie, Bekenntnis zur Innovation, selektive geographische Expansion und kontinuierliche Geschäftsprozess-Optimierung. Zur Strategie passt es dabei hervorragend, dass Geberit im B2B Commerce auf innovative Technologie von commercetools setzt.
weiterlesen auf locationinsider.de
Am Freitag hatte ich hier in einem Deep Dive über den Deutschlandstart der Live-Shopping-Plattform Voggt aus Frankreich berichtet, die unter dem Motto "Passions Playground" den Onlinehandel mit Sammlerstücken aufmischen will. Zum Thema ist in den letzten Tagen auch ein spannender Podcast mit Kevin Loiseau erschienen. Er ist einer der drei Co-Gründer von Voggt. Im Gespräch mit Dennis und Marcus von Das Hobby - Die Trading Card Show berichtet er darüber, welche Idee hinter Voggt steckt.
Zusammenfassung auf locationinsider.de lesen
Der Spezialist für Displays am POS Raydiant bietet seinen Kunden im Modehandel eine neue virtuelle Anprobelösung an. Die virtuelle Anprobe wird von dem Startup Zyler in die Geschäfte gebracht, das eine Technologie entwickelt hat, die es Konsument*innen ermöglicht, Outfits virtuell anzuprobieren, ohne sie physisch über den eigenen Körper streifen zu müssen. Das bedeutet, dass Händler ihre Einzelhandelsflächen umwandeln können, um den Platz besser zu nutzen als für klassische Umkleidekabinen.
Mehr dazu bei Invidis
Im September 2022 hat die E-Commerce-Marketing-Plattform mrge den neuen Gattungsbegriff Commerce Advertising in das Ökosystem von Commerce Content, Performance Marketing und Affiliate Marketing eingeführt. Der Oberbegriff steht für Maßnahmen aus dem digitalen Marketing, mit denen Werbetreibende ihre Zielgruppen während der Customer Journey in der Vorkaufphase "Information" (Consideration) und der Transaktionsphase "Kauf" (Purchase) erreichen. Jetzt hat mrge eine Infografik entwickelt, mit der Verantwortliche im Marketing auf einen Blick erkennen können, welche Tools und Technologien sie in diesen kaufentscheidenden Phasen einsetzen können. Die Grafik bringt erstmals die Customer Journey mit den digitalen Marketing-Maßnahmen zusammen, die sich auf die Performance von Werbetreibenden auswirken und die Erlöse steigern.
Weitere Infos beim BVDW
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten Oktober 2022.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...