Montag, 06. August 2018
absatzwirtschaft.de - Der Newsletter für Marketing und Vertrieb.

Wechsel bei Saturn: Marketingleiter Thorsten Eder verlässt das Unternehmen. Lukas Kaiser tritt Nachfolge an
 
Wechsel bei Saturn: Marketingleiter Thorsten Eder verlässt das Unternehmen. Lukas Kaiser tritt Nachfolge an
 
Seit August 2016 leitete Thorsten Eder das Marketing von Saturn. Das Unternehmen bestätigte auf Nachfrage von absatzwirtschaft, dass Eder das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat – neuer Marketingleiter für Saturn ist Lukas Kaiser. Saturn blickt auf schwierige Jahre zurück. Doch die Digitalstrategie scheint langsam Früchte zu tragen. mehr...
 
„Es ist völlig unverständlich“: Ein Jahr Zeit für Diesel-Nachrüstung verloren
Ein Jahr nach dem Diesel-Gipfel in Berlin ist ein wichtiges Problem für Diesel-Besitzer und Autohändler immer noch nicht gelöst: die Hardware-Nachrüstung älterer Diesel-Fahrzeuge. Was nun zu tun ist. mehr »
ANZEIGE
Wo sieht man die Innovationen der ganzen Branche? Wo findet man neue Kunden aus der ganzen Welt? Wo kann man eigene Produktneuheiten aufmerksamkeitsstark präsentieren? Drei Fragen, eine Antwort: auf den deutschen Messen. Denn Aussteller und Besucher, die ihre Neugier und stillen wollen, finden hier die perfekte Bühne. Wie Unternehmen sie nutzen und darauf die Hauptrolle übernehmen können, zeigen drei Erklärfilme, die das Warum, Wo und Wie Ihres Messeauftritts beantworten. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung – und starten Sie jetzt: www.erfolgdurchmessen.de »
87 Prozent der E-Commerce-Shops handeln noch nicht DSGVO-konform
Kleine Anfangsschwierigkeiten? Die Mehrheit der Unternehmen halten zwar die Datenschutzstandards ein, allerdings gibt es bei den E-Commerce-Shops Mängel: 87 Prozent werden den Anforderungen der DSGVO nicht gerecht. Das zeigt eine Webtrekk-Analyse. mehr »
ANZEIGE
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr »
Apple schafft den historischen Meilenstein an der Wall Street und knackt den Börsenwert von einer Billion Dollar
Tim Cook hat es geschafft: Apple hat als erstes privat geführtes Unternehmen in der Wirtschaftsgeschichte die historische Bewertungsmarke von einer Billion Dollar geknackt. Bei 207,05 Dollar durchbrach Apple am Donnerstag rund zwei Stunden nach der Handelseröffnung an der Wall Street die historische Bewertungsmarke. mehr »

Whatsapp öffnet sich weiter für Kunden: Welche Firmen das Business-Tool nutzen und wie mit dem Datenschutz umgegangen wird
Rund 70 Prozent der Deutschen nutzen Whatsapp, so sagt es eine YouGov-Studie aus dem Jahr 2017. Klar ist auch: Immer mehr Unternehmen würden den Messenger gern für den Kundenkontakt nutzen. Whatsapp hat nun angekündigt, dass größere Firmen über den Kurzmitteilungsdienst im großen Stil direkt mit Kunden kommunizieren können. Und was sagt der Datenschutz? mehr »

biznet Partner-Content

Deutsche sehen Personalmangel als größtes Problem im Gesundheitssystem
Gudrun Witt
Deutsche glauben, viele können sich keine gute Gesundheitsversorgung leisten
Gudrun Witt
Handelsmarkenprodukte in Drogeriemärkten genauso gut wie Markenartikel
Gudrun Witt
Amazon Store: Marken zum Leben erwecken
Wolfgang Schilling
Boom bei den Logistik-Start-ups
Bernhard Müller-Hildebrand
Bleibt das Kunsturhebergesetz neben der DSGVO anwendbar? Über die Auswirkungen für Unterne
Kathrin Schürmann
Influencer-Marketing: Abmahnungen, Urteile & Co. zu Recht?
Kathrin Schürmann
Praxis-Seminar Markenkooperationen
Nils Pickenpack
Meine 5 persönlichen Tipps für sofort mehr Projekt-Effizienz im Marketing
Monika Monzel
Digitalisierung: Wie kommt der Kunde zukünftig zu Ihnen?
Markus Grutzeck

Termine

Arbeitsrecht kompakt
20.08.2018 - 21.08.2018 | Frankfurt
Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
20.08.2018 - 21.08.2018 | Frankfurt
Verkaufstraining
20.08.2018 - 21.08.2018 | Berlin
Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren
21.08.2018 - 22.08.2018 | Frankfurt am Main
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
23.08.2018 - 24.08.2018 | Frankfurt
Präsentationstraining
23.08.2018 - 24.08.2018 | Berlin
Wie wirke ich auf Andere?
23.08.2018 - 24.08.2018 | Berlin
Zeitmanagement und Selbstmanagement
23.08.2018 - 24.08.2018 | Zürich
Training CRM Software AG-VIP: Kampagnenmanagement
24.08.2018 - 26.08.2018 | Online Webinar
Training CRM Software AG-VIP: Import von Daten
24.08.2018 - 25.08.2018 | Online Webinar
Sie wollen Termine veröffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web Webangebote der Verlagsgruppe Handelsblatt
www.fachmedien.de managementforum
www.markenlexikon.com Handelsblatt Fachmedien Veranstaltungen
Jobböre des GWA Der Aufsichtsrat
VDI Wirtschaft und Wettbewerb
Deutscher Marketing-Verband Datenschutz-Berater
Competence Site KoR
Messe Düsseldorf CORPORATE FINANCE Fachportal
Mittelstandswissen DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Absatzwirtschaft

MEEDIA GmbH & Co. KG
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info (at) meedia.de

Geschäftsführung:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Werbung auf absatzwirtschaft.de?
Regina Hamdorf
Tel. +49 211 887-1484
Fax +49 211 887-97-1484
r.hamdorf (at) handelsblattgroup.com

Unsere Mediadaten stehen hier zum
Download bereit.
Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.
szmtag