Papst Franziskus liegt seit einer Woche im Krankenhaus. In den Medien überschlagen sich die Meldungen und Gerüchte. Weshalb DOMRADIO.DE nicht alle davon aufgreift, erläutert Chefredakteur Renardo Schlegelmilch.
Seit einer Woche befindet sich Papst Franziskus mit einer schweren Atemwegserkrankung in der römischen Gemelli-Klinik. Die Therapie scheint zu wirken. Offen bleibt vorerst, wann der Papst wieder öffentlich auftritt.
Nachdem am Kölner Dom am Freitagmorgen ein herrenloser Koffer für eine Sperrung des Domes und der Domplatte sorgte, hat die Polizei mittlerweile Entwarnung gegeben. Die Situation rund um das Wahrzeichen normalisiert sich wieder.
Am Sonntag ist schon Bundestagswahl! Im neuen Podcast "Frings fragt" schaut der Politik-Journalist Heinrich Wefing auf den Endspurt des Bundestagswahlkampfes. Trotz aller Kontroversen setzt er auf die Parteien der Mitte.
Bei einem internationalen Treffen in Rom ging es auch um die zusätzlichen Möglichkeiten, die Diakoninnen der katholischen Kirche bringen würden. Jutta Mader-Schömer vom Netzwerk Diakonat der Frau hat einen Workshop angeboten.